Gebärmutterhals verkürzt 2,9 cm - wie lange sind eure Zwerge noch im Bauch geblieben ??

#winke

Mein Gebärmutterhals ist verkürzt, ist in Moment bei 2,9 cm und vor 2 Wochen war er bei 4,0 cm. Kopf liegt bereits richtig tief im Becken . War wegen Blutung in Krankenhaus zum Glück nichts schlimmes. Dabei würde dies festgestellt.
Die Ärztin meinte dann ich soll mind noch 5 Tage durchhalten aber da sieht sie keine Sorge , .. deswegen muss ich nicht in klinikum bleiben wg lungenreife.. muss mich jetzt schonen... Weil dann bin ich 34+0 und Geburt würde nicht mehr aufgehalten..
Sie meinte das sie schätzt das die kleine 2-3 Wochen eher kommt.

Wie lange sind denn eure Zwerge noch im Bauch geblieben? Bzw muss es sein das die kleine 3 Wochen eher kommt, oder verschätzen sich Ärzte gern mal??

Danke für Antworten..

Lg ba93 mit Bauchprinzessin Mila ssw 33+2

1

Hi ,

Hab grad auch schon gepostet, ich lieg seit Samstag im Kkh weil ich vorzeitige Wehen habe und mein Gebärmutterhals ist auch bei 2,8/2,9

Lungenreife habe ich auch bekommen.
Warum wird ab 34+0 die Geburt nicht mehr aufgehalten ?
Das wäre doch trotzdem ein Frühchen?

Also ich hoffe das mein kleiner noch mind bis zur 37 Woche drin bleibt.
Bin bei 33+4

Hast du denn auch Wehen ?

Lg

2

Puh keine Ahnung.. Die Ärztin meinte ab 34+0 sind die Lungen ausgereift und das Kind eig schon fertig und kommen kann.. Hoff natürlich auch das meine kleine bis 37+0 drin bleibt! Ne Wehen hab ich zum Glück keine deswegen durft ich auch heim.

Lg

3

es kann sogar sein das du noch drüber gehst

ich hab hier 3 Kinder die zu früh kamen bei mir öffnete sich der Muttermund schon immer Monate vorher

auch diesmal ist Muttermund nicht mehr fest verschlossen bin 30 ssw
hab aber Lungenreife bekommen wie auch bei den anderen Schwangerschaften

es gibt viele Frauen die noch lange mit verkürzten GMH bzw offenen Muttermun rumlaufen

ich slebst auch immer viele Wochen

ja ab 35 ssw wird nicht mehr aufgehalten

weil Wehenhemmer z.b. ja auch oft mehr schaden als nützen bringen

und bei richtige Wehen bringen die gar nichts

LG und Alles Gute

4

Hallo,
meiner blieb bis zum schluss und musste Eingeleitet werden ich lag von 23 Plus 3 nur noch im Bett wegen verkürzung.... es wurde immer weniger die letzten 2 Wochen ging der Mumu sogar auf! Bis auf 6-7 cm!!! Aber Geburt nicht im Gange...also Einleitung!!! Du bist ja schon sehr weit, da würd ich mir keine sorgen machen wirklich!

5

Ich hatte es schon in der 28 SSW und gekommen ist meine Tochter 1 Tag vorm Termin.

LG

Gabi

6

bin in der 30.ssw und mein GMH ist seit 2Monaten auf 2,6cm...der FA sagte solange ich keine Wehen habe wäre es ok...morgen wieder Termin, bin sehr gespannt wie es jetzt aussieht....
liebe Grüsse