Hallo Ihr Lieben!!!
Langsam wird es Zeit das ich meinem Arbeitgeber darüber informiere das ich erneut
schwanger bin. In Elternzeit bin ich noch bis Anfang September 2013 und der neue
"Krümmel" ist für Anfang August ausgezählt. Habt Ihr da eine andere Form des Briefes über
die Meldung der 2. Schwangerschaft gewählt? Bitte um Tipps oder eine Art Musterbrief.
stehe irgendwie gerade auf dem Schlauch ) Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!!!
Eine schöne Schwangerschaft für Euch.
Musterbrief über Meldung 2. Schwangerschaft in Elternzeit für den Arbeitgeber?
Einfach dem Arbeitgeber über den errechneten ET informieren. Also so in etwas: "sehr geehrte BlaBla, wir erwarten erneut Nachwuchs. Der errechnete ET ist der xx.xx.xx." Da braucht man keinen Musterbrief. Alles weitere wird Dir die Personalabteilung schon mitteilen, ob sie noch was braucht o.ä.
Alles Gute!
Hallo!
Ich wäre noch bis Januar 2014 in Elternzeit, bekomme aber im September wieder ein Baby.
Ich werde da gar keinen Brief schreiben, sondern hingehen und es persönlich sagen. In den letzten Jahren, bei mir sind es fast 3, da ich ein BV hatte, hab ich mich da öfter blicken lassen, um den Kontakt nicht zu verlieren.
Dann können sie mir ja sagen, wenn sie es schriftlich brauchen, aber eigentlich reicht die Geburtsurkunde vom zweiten.
Lg kleinemaus
Du darfst inzwischen die Elternzeit für den Mutterschutz beenden. Dann musst du es aber vorher tun.
Da ich nicht per PN antworten kann, hier.
Wenn du nicht mehr in Elternzeit bist, bekommst du natürlich auch den AG-Zuschuss.
Die Frage ist ja, ob du die Elternzeit für den Mutterschutz beendest. Davon hängt ja ab, was du schreibst. Ich würde es übrigens so machen.