ZINK und FOLSÄURE ???

da mein beitrag leider ohne antwort blieb und jetzt auf der 3ten seite ist hier nochmal mein posting :

ich habe gehört dass zink und folsäre für die herren der schöpfung gut ist da es die speriemqualität und beweglichkeit anregt. jetzt ist meine frage wieviel mg ist nötig von zink und von folsäure..kennt jemand ein gutes präparat ???

vielen dank !!

1

Hallo,

also davon hab ich noch nix gehört ich weiß nur das wenn ein Kinderwunsch besteht, das die Frau 12 Wochen voreintritt einer möglichen Schwangerschaft Folsäure einnehmen soll und das dann auch weiter in der Schwangerschaft einnehmen soll bis zur 12. SSW, um mögliche Schäden am Kind vorzubeugen (offener Rücken).

Ich habe Folio eingeneommen und nehme immer noch Folsäure ein jetzt aber in kombination mit Eisen!!!

Ich hoffe ich konnt Dir etwas helfen!!

Liebe Grüße

Simone mit Leon Sebastian inside 37.SSW

2

was für ein präparat nimmst du ein ??

4

Hallo!!

Sorry für die späte Antwort!!

Ich nehme zur Zeit Floradix Tabletten mit Folsäure ein weil ich etwas Eisenmangel hatte vorher habe ich Folio eingenommen das ist Folsäure und Jod!!!

Liebe Grüße

Simone

3

Hallo,

dein Beitrag war wieder auf der 3. Seite (das geht echt fix hier) ;-) aber da ich im Moment zu müde bin für meine eigentliche Arbeit, habe ich im Forum etwas weiter geblättert und kann dir eine Antwort auf deine Frage geben:

Zink: Ja - für die Verbesserung der Spermienqualität. Folsäure ist soweit ich weiß nur für die Frau. (Männern schadet's aber nicht.)

Meine FÄ hatte mir für meinen Mann Zink verschrieben (20mg, Zink Verla) und 6 Wochen später war ich wieder bei ihr, um mir die SS bestätigen zu lassen.
Ohne Zink hätte es wahrscheinlich auch geklappt, aber war okay so.

Du solltest bei Kinderwunsch mit der Folsäure-Einnahme (z.B. Femibion) rechtzeitig anfangen.

(Im Ki-Wu-Forum hättest du wahrscheinlich eher eine Antwort bekommen, denke ich.)
Viel Erfolg,

Grüße,
Simone mit Linnea (*12/04) und Würmchen (6. SSW)