Mangosaft in alte Mongasaftflasche umgefüllt - Glibber und Schimmel! Ich habs getrunken!

Hallo Ihr!

Bin gerade etwas verunsichert. Wegen einem defekten Deckel (ging nicht auf - mein Freund hat ein Loch rein gebohrt) wurde bei uns im Haushalt Mangosaft in eine alte Mangosaftflasche gefüllt. Ich wusste das nicht.

Gestern Abend hab ich dann die Mangosaftflasche aus dem Kühlschank geholt und mir mit Mineralwasser eine Schorle gemischt. Hab gleich das halbe Glas getrunken. Dann hab ich einen schwarzen Punkt im Glas gesehen. Darauf hin habe ich den Rest des Glases ins Spülbecken gekippt. Dann kam mit einem Mal eine gallertartige durchsichtige Masse heraus (wie eine Qualle). Ein wenig orangfarbene Schlieren und oben drauf etwas Schimmel. Das war so dickflüssig, dass es nicht durch den Ausfluss gelaufen ist, sondern stecken geblieben ist.

Wegen dem Schimmel denke ich mir jetzt nicht so viel. Aber meine Frage: Können sich darin Listerien gebildet haben?

Mein Partner hat die Flasche zwar vor dem Umfüllen kurz ausgespült, aber der Schleim war so dickflüssig, dass er wohl nicht durch den Flaschenhals ging. Er hat es übersehen.

#bitte Bitte zerreißt mich jetzt nicht wegen meinem Posting. Bin halt etwas verunsichert.

Gestern ist es mir noch gut gegangen. Hab zwar plötzlich noch eine verstopfte Triefnase bekommen, aber sonst alles ok.

Heute Nachmittag hab ich dann Chips (da hab ich immer Heißhunger drauf) und danach Kartoffeln mit Spiegelei (beidseitig gebraten) gegessen. Jetzt hab ich Durchfall.

Können sich in der Flasche Listerien gebildet haben?

Oh weiha, ich ärgere mich so über mich selbst. Wieso hab ich diese Flasche mit dem klemmenden Deckel nicht letztens gleich weg geworfen. Dann wäre mein Partner nicht auf die Idee gekommen, da ein Loch reinzubohren #schwitz.

Bitte nur liebe und respektvolle Antworten. Danke! #blume

1

Huhu :-) ich denke nicht das was passiert ist. Jetzt wäre es sowieso zu spät, wenn du dir was eingefangen hättest, denke ich :-)

Ich hab letzten Brot gegessen, wo das letzte Schimmelig war(Kleiner punkt) hab ich aber zu spät gesehen.
Naja was soll man machen :-p Beim nächsten mal mehr drauf achten :-) das war mir eine Lehre

LG Vanny

2

Sorry,*wüüüüürg*#hicksmich schüttelt es gerade...hoffe dir geht es gut???#winke

3

Hallo Nelly,

ja mir gehts schon so halbwegs gut. Kicher...muss gerade so über deine Zeilen schmunzeln. Hast mich zum Lachen gebracht #blume.

Zum Glück hab ich nur das halbe Glas leer getrunken. Mich schüttelt es bei der Vorstellung, ich hätte das glibbrige Zeug in den Mund bekommen. Brrr...

Ich bin so sorgsam und ordentlich in der Küche. Mein Männlein hat es nicht böse gemeint. Trotzdem.....grr.....

Wenn ich nicht schwanger wäre, dann würde ich jetzt einen Ramazotti on the rocks mit frischer Zitrone trinken #fest. Hab seit der Schwangerschaft eh die ganze Zeit total Appetit auf bitter und eben auch auf Ramazottiiiiiiiiii. Aber nix da! Ich trinke keinen einzigen Schluck.

Auf Mangosaft hab ich jetzt erst Mal keine Lust mehr....kicher.

4

Hi,
Nein passieren wird sicherlich nix.
Ich bekomme,aber bei solch einen Gedanken schon ein Würgereiz und solch ein Gedanke reicht bei mir schon aus und ich bekomme Durchfall. WIRKLICH!!!! #zitter

War vor meinem Sohn nicht so, da habe ich als Altenpflegerin gearbeitet.

Lg

5

Sorry aber igit , ich glaub ich hâtte k... müssen vor ekel- alles ok?