Junge oder Mädchen, wie unterschiedlich waren die SS?

Hallo Mädels,

mich würde riesig interessieren, wie unterschiedlich eure SS waren und ob das tatsächlich auch was mit dem Geschlecht zu tun hatte oder das nur Märchen sind! In meiner ersten habe ich nur morgens gespuckt, keine Abneigungen gehabt, keine Pickel, alles war super!

Jetzt, bin in der 12. Woche, spucke ich meist 1-4 mal täglich, Kaffee widert mich total an (ich hab Milchkaffee geliebt, unglaublich!!!!) und ich habe Pickel! Ich habe nie Pickel, kann gar nicht damit um :-)

Würde mich echt interessieren, wie eure Erfahrungen sind, oder liegt es nur am Altersunterschied? Bei der ersten SS, ein Junge, war ich 27 und nun bin ich fast 33.

LG

1

Hallo,

also ich kann dir jetzt von mir berichten.

1. Schwangerschaft hatte ich gar keine Beschwerden. Ein Junge
.
2. Bis heute anhaltende Übelkeit, schmerzende Brustwarzen bis heute. Heute bei 19+6 ein 90%iges Mädchenouting.

ABER meiner Schwester erging es genauso und ich darf heut zwei Nichten mein eigen nennen ;-)

2

In meiner ersten Schwangerschaft war in den ersten 3 Monaten furchtbar übel, gespuckt habe ich aber nur 2 mal. Ich hatte die tollste Haut meines Lebens und meine Haare erst... #verliebt Wenn man vom Sodbrennen ausgeht, hätte ich einen Schimpansen zur Welt bringen müssen. Am Ende hatte ich minimal Wasser eingelagert, war aber halb so wild. Alles in allem eine ziemlich traumhafte Schwangerschaft. Doe Prinzessin wird im April schon 8 Jahre (also war ich 24).

In meiner 2. Schwangerschaft war mir morgens mal übel, mal nicht und ab der 10. SSW gar nicht mehr. Aber Sodbrennen hatte ich wieder ganz übel. Pickel hatte ich schlimmer als jemals zuvor, es war schrecklich, dazu Haarausfall vom Feinsten. Das wurde in der Mitte mal besser, gegen Ende wieder schlimmer. Und ich habe ganz viel Wasser eingelagert. Ich lonnte zum Schluss das Haus nicht mehr verlassen, weil ich nichtmal mehr in die Schuhe meines Mannes gekommen bin- und das im Dezember! #schock Ich war nur froh, als unser Piepser auf der Welt war. Er ist im Dezember 3 geworden und ich war gerade noch so 28.

LG

3

hallo,

meine ersten drei schwangerschaften alles ohne probleme...alles jungs

jetzt übelkeit erbrechen 4 monate lang 5 kg abgenommen, pickel, müde, na ja noch nix wieder zugenommen...jetzt 22 woche und es wird eine prinzessin

lg kessi

4

Meine ersten beiden SS waren sich sehr aehnlich. In beiden Uebelkeit bis 14. Woche, in beiden 18 kg zugelegt. Und ich hab einen Junge und ein Maedchen... ;-)

Jetzt lassen wir uns ueberraschen. Im Gefuehl hab ich einen Jungen, aber bei meinem Jungen hatte ich ein Maedchen im Gefuehl ;-)

LG

5

Huhu #winke

Also meine beiden Schwangerschaften konnten unterschiedlicher nicht sein.
Während ich mir bei meiner Ersten vier Monate lang die Seele aus dem Leib spuckte, litt ich bei der Zweiten nicht einen Tag an Übelkeit.
Auch stand ich bei der ersten SS unheinmlich auf Süßes - bei der Zweiten musste alles deftig sein.
Naja - ich bin stolze Mami von zwei Mädels :-D

Bin aber erstaunt darüber, dass jetzt die dritte SS wieder anders verläuft. Dauerübel, aber kaum gespuckt. Was aber die Gelüste bislang angehen: also mehr durcheinander kann es wohl nicht mehr geben :-D Mal muss es süß sein, dann wieder sauer oder deftig.
Auch die Hormone stellen mir im Moment echt ein Bein #augen
Und soweit ich mich erinnere, war ich in keiner Schwangerschaft so müde, wie in dieser.

Allerdings kann ich auch nicht Alles vergleichen - war damals 22 und 24, als ich meine Mädels bekam - jetzt gehe ich auch mit riesen Schritten auf die 33 zu :-D

Bin echt gespannt ob es bei mir Mädel oder Junge wird #kratz

LG und alles Gute #blume

6

Hi,

also bei den Pickeln kann ich dir Löwenzahntee ans Herz legen, das entgiftet die Leber und reinigt die Nieren. Hilft prima, wenn du nicht nen hoffnungsloser Fall bist ;-) (so wie ich gerade). Nun zu deiner Frage:

bei meinem Sohn: Alter 31, moderate Übelkeit bis zur 16. Woche kein Brechen, kaum Pickel (weg nach Tee), Haare, Befinden bis zum Schluss alles prima
jetzt: Alter noch 33, fiese Übelkeit bis zur 16. und wieder ab der 34.SSW, kein Brechen; krasses Pickelaufkommen bis zur 30.SSW, fieser Haarausfall und waschen jeden Tag dringend nötig; Allgemein empfinde ich diese SS als sehr anstrengend, bin sehr viel unbeweglicher---> achja, es wird ne kleine Dame ;-)!!!!

Also bei mir passt die Bauernweisheit, dass die Mädels schon in der SS einiges mehr fordern ;-)

LG rockygirl 39.SSW

7

hi,

meine 3 SS waren auch recht unterschiedlich.
In der 1. war mit mir von der 6-9 woche nichts mehr anzufangen ich habe mich 3-6mal am tag übergeben konnte nichts mehr riechen nichts essen und nichts trinken. Danach ging es mir super kein sodbrennen, keine pickel und super haare. Es war ein Mädchen. Da war ich 18/19.
Nummer 2 war grausamm von der 9-21 woche habe ich mich andauernd übergeben konnte fleisch weder riechen noch essen, ich war dauerblass. Ich hatte auch ganz schlimm sodbrennen, nichtmal Renni hat mir noch was gebracht besonders am schluss. Ich habe am ende auch ganz stark wasser eingelagert und war dann froh als sie auf der welt war und es ihr gut ging. Nächsten monat wird sie schon 1 jahr alt und ich war bei ihrer geburt 21.
Jetzt ist nummer 3 auf dem weg, mit ist seit der 7 woche leicht übel aber das spucken hält sich in grenzen habe immer mal mehr mal weniger mit morgenübelkeit zu tun, aber keines falls so schlimm wie bei meinen mädels, ich kann alles riechen nur pickel habe ich total viele bekommen. Der Spezialist gab ein ganz vorsichtiges Jungen outing, mal sehen was es am ende wird :-)

8

erste: ich hab mich die ersten 3 monate nur übergeben- mädchen
zweite: gar nichts- junge

9

Bin 30 Woche morgen!

Die SS verlief perfekt. Nur hatte ich Pickel und habe Sodbrennen.
Erbrochen habe ich nieeee!

Also bisher alles perfekt und gesund bei meinen Sohnemann !!!