Morgen Nüchtern-Diabetestest ...

Nabend
... was muss ich beachten? Mein letzter Test ist fast 3 Jahre her, hatte schon 2 Tests aber nicht nüchtern und nun möchte der Arzt im Krankenhaus gerne das ich ein nüchtern test mache! Hab mir schnell ein Termin geholt und vergessen zu fragen was ich heute Abend beachten muss? Vielen dank für Hinweise.

Bountymouse 31SSW

1

Hallöchen,

ich sollte am Abend vor dem Diabetestest ab 21.00 Uhr nichts mehr essen und keine süßen Getränke zu mir nehmen.

Viel Vergnügen#augen

2

Ich hatte meinen heute Morgen....heute Abend brauchst du nix beachten....morgen auf jeden Fall nix essen, auch kein Kaugummi kauen oder so.....und als kleiner Tipp, nehm dir schon mal was zu essen mit, das du nach den 2 Std. sofort was essen kannst....

Die erste Stunde ging heute gut rum, aber die 2. war schon kritisch mit Hunger und Kreislauf....nimm dir ein gutes Buch mit.....:-)

LG Dana + Lilly 3 Jahre und #baby -Boy inside 26.SSW

3

Hallo,

also bei mir hieß es ab 18 Uhr nichts mehr essen und trinken, Wasser sei bis 22 Uhr noch ok, habe aber im Inet gelesen, dass auch bis 19/20 Uhr essen noch ok sei, meine FÄ nimmt es da aber wohl sehr genau (Termin war morgens um 8 Uhr). Ansonsten musst du nichts beachten. Habe mir was zu essen und trinken mitgenommen und nach der letzten Blutabnahme gegessen und getrunken, außerdem was zu lesen, da man mind. 2 Stunden da rumhockt.

Alles Gute

4

Danke. Das mit 21uhr war mir auch nicht mehr bewusst. Ich nehme eure Tipps gerne mit auf den Weg, danke.

5

Huhu,

ein Tipp: Weiß die Dame oder den Herren, der die Pampe anmischt daraufhin, dass du lauwarmes Wasser möchtest. Mir haben sie das Zeug eiskalt angemischt und mir war den ganzen Tag hundeelend; kaum habe ich die Praxis verlassen, habe ich alles ausgereiert... (das mit der Kotzerei passiert wohl eher selten, aber die Übelkeit mit dem kalten Zuckerwasser.... brrrrr iiiiiih!)

Viele Grüße