heute arzttermin gehabt und etwas verunsichert...hilfe

hallo ihr lieben,

ich bin nun 24.ssw und hatte heute wieder einen arzttermin. Mein letzter termin war am 03.01..

Heute sagte mir mein arzt was davon das meine plazenta unten liegt. Sehr tief unten, mein kind aber sehr weit oben. (kopf höchster punkt, etwas hoher als der bachnabel, auf der rechten seite). Es zur zeit nicht tragisch ist, noch hat es nicht viel zu sagen nur auf ende hin darf sie da nichtmehr liegen. Nächster termin in 4 wochen.

Als ich jetzt so im netzt stöberte bekam ich es mit der angst zu tun. Mein erstes kind kam völlig normal ohne probleme zur welt. Jetzt befürchte ich schlimmes. :-(

Wie groß ist die chance, das sie das alles noch umlagert??? ich meine, das ich ja erst 24.ssw bin und die kinder drehen sich ja selbst auch noch gefühlte 100mal, aber was ist mit der plazenta? Kann sie noch nach oben rutschen?

Blutungen, schmerzen ect...hatte ich weder bei der ersten schwangerschaft noch bis jetzt. Bei meinem sohn musste in der 41.woche eingeleitet werden nach blasensprung.

LG WhiteAngel

1

Hey
Also in meinem APP steht das die Plazenta bis zur 27ssw immer noch wandert. Also kannst du glueck haben das sich da noch etwas tut.

Ich wünsche dir noch eine schöne SS

Liebe Gruß SSE
Melli 13 ssw#verliebt

2

klingt gut aber was heist APP? #gruebel#hicks

3

Ein Handy APP? Ohje.. Kann das nicht erklären.. Ein Programm was man auf dem Handy hat? Sorry #schwitz

weiteren Kommentar laden
5

Hab gerade mal mein Mutterpass rausgeholt,weil ich wusste das es bei meiner 2 ten ss auch so war.Beim 2 ten screening 19-22 ssw stand beim kommentar:tiefer sitz der plazenta.Beim 3 ten screening 29-32 ssw stand beim kommentar:kein tiefer sitz mehr.Also ist sie bei mir wieder nach oben gerutscht.Die gefahr von einen tiefen sitz ist,das die plazenta vor dem baby kommen könnte,beziehungsweise dem baby ja auch den weg versperrt.Da man kein risiko eingeht endet es dann im kaiserschnitt,wenn die plazenta zum ende hin einen tiefen sitz hat.Aber in den meisten fällen,wie bei mir ändert es sich doch noch zum besseren sitz.Hatte auch eine ganz normale spontangeburt mit stolzen gewicht von 4410 gramm und 38 cm ku#schwitz.Bestimmt rutscht sie bei Dir auch wieder höher#pro#winke