Hallo Ihr Lieben,
vorgestern fing es mit einem starken Stechen im Harnleiter an. Da ich sowas vorher noch nie hatte, dachte ich das es nur ein vorübergehender Schmerz bedingt durch die Schwangerschaft ist (16.Woche)!
Doch am nächsten Morgen war es noch schlimmer. Deshalb bin ich dann morgens zum Doc. Er hat dann schnell eine Harnwegsentzündung diagnostiziert und mir ein Granulat verschriebe. Ein Antibiotikikum welches nur einmalig eingenommen werden muß. Ich spürte dann auch relativ schnell eine Besserung. Die Schmerzen ließen relativ schnell nach. Seit heute nachmittag fängt es aber wider an zu stechen. Zwar nicht ganz so stark, aber ich finde es merkwürdig, da die Schmerzen ja bereits weg waren. Da mein Frauenarzt bis einschließlich montag im Urlaub ist, hat er mir vorsichtshalbar ein 2. Rezept mit einem anderen Antibiotikum aufgeschrieben, falls das erste nicht wirkt. Nun weiß ich nicht, ob ich noch abwarten soll, oder es schon nehmen kann.
Ich hoffe, es kann mir einer einen Rat geben???
Lieben Gruß
Cornelia mit Baby inside
Harnwegsentzündung
Hallo,
also mir ist das neu das man einen Harnwegsinfekt mit nur einem mal Antibiotikum nehmen weg bekommt. Ich hatte vor ein paar Wochen auch einen und musste 5 Tage Penicillin nehmen. War aber auch schon voll sichtbarem Blut
Würde vielleicht noch bis morgen abwarten aber dann definitiv mit dem anderen beginnen. Viel viel viel trinken wenn du magst als unterstützung sogar Cranberrysaft.
LG
Monuril 3000 hast du bekommen.. oder? Das hatte ich auch.. ich würde warten oder selber testen ob noch nitrit im harn ist.. in der Apotheke gibt es die combur tests damit kannst du testen.. ich würde nicht soviel aAntibiotika nehmen..
Vielen Dank für deine Antwort. Ja Monuril habe ich bekommen. Okay werde mir morgen die Teststreifen besorgen und noch abwarten. Meine Schwester empfiehlt mir diesen Nieren und Blasen Tee. Kann man den in der Schwangerschaft trinken?
Ja den habe ich auch getrunken.. aber bitte3 tage wirklich nur wenig trinken.. hat meine ärztin mich extra drauf hhingewiesen. .sonst ist die wirkung zu schnell weg... danach kannst du wieder trinken wie ein loch..
trinken, trinken, trinken (o-ton frauenarzt: trinken sie, bis sie das gefühl haben k... zu müssen), am besten saures (spritzer zitronensaft ins wasser, cranberry etc.). dann schwemmt´s dir die bakterien raus und du schaffst ein saures klima in der blase, das die tierchen nicht so gerne haben. wenn das nix hilft halt neues antibiotikum. und danach wieder trinken, trinken, trinken mindestens 2,5 liter am tag auch in der folgezeit.
Achso und wenn du monuril genommen hast sollst du 3 tage nur sehr wenig trinken... und danach darfst du wieder viel trinken... das ist sehr wichtig.. es wird sonst zu schnell aus der blase ausgeschwämmt
Hallo,
will dir keine Angst machen aber ich hatte in meiner letzten ss auch nen Harnwegsinfekt. Bei mir wurde eine Gebärmutterhalsschwäche festgestellt. Hatte auch dieses stechen unten rein. Bin ins KH, die haben eine vorzeitige wehentätigkeit und eine Trichterbildung vom Gebärmutterhals festgestellt. Durch den Infekt. Lass lieber nochmal schauen
Ich hatte auch Granulat bekommen.
Es hat mir sehr schnell geholfen damals.
Es gab zwar noch dieses stechen am Harn aber ging auch wieder.
Und bei der nächsten Arzt Untersuchung war alles weg.