Schwangerschaft mit PCO

Habe mal eine Frage,

an die werdenten Muttis die trotz PCO schwanger geworden sind.

Bei mir wurde nun auch PCO festgestellt -nun meine Frage -welche Therapie hat bei Euch zum erfolg geführt und auf was musstet Ihr dann in der Schwangerschaft achten (eventuelle Medikamente nehmen)

Ich freue mich über JEDE Antwort

vielen Dank

1

Hallo,
bei mir wurde angeblich auch pco festgestellt, mir wurde blut abgenommen, ultraschall alles. als ich dann anfangen sollte, tabletten zu nehmen, war ich schon längst schwanger. also kannst da auch nicht immer drauf an, was die ärzte dir sagen.
in welchem üz bist du denn, bei uns hats im 6. üz geklappt, nur mit storchenschnabelkrauttee (regt den eisprung an).
lg, silke

4

Hallo Silke,
danke erstmal für Deine Antwort.

Wir sind jetzt im 8.ÜZ :-(

2

Meine Freundin hat auch PCO und hat fast zwei Jahre erfolglos versucht, schwanger zu werden. Dann hat sie Metformin verschrieben bekommen und war daraufhin sehr bald schwanger.

LG
Martina

3

Hallo,

ich habe Clomiphen genommen und bin dann auch im 1. Zyklus damit schwanger geworden.
Die ersten Wochen nach den Clomiphen-Tabletten habe ich dann Utrogest zur Stabilisierung genommen. Als die Schwangerschaft dann in der fünften Woche festgestellt wurde, brauchte ich Utrogest nicht weiter zunehmen.
Ansonsten habe ich bisher keine Besonderheiten in der Schwangerschaft.

Grüße
Pamela #blume

5

Hallo!

Bei mir wurde im September 2005 PCO festgestellt. Musste dann Duphaston nehmen um meine Regel auszulösen und dann Clomifen. Wurde im ersten Zyklus schwanger.

Jetzt bin ich in der 14. SSW.

LG
Carmen + #baby

6

Ich habe PCO mit insulinresistenz.
Ich habe mit Metformin therapie angefangen und nach 2 Wochen war ich schon schwanger #freu

Insgesamt hat es 10 monate gedauert wobei ich keinen regelmässigen zyklus hatte.

Jetzt muss ich gar nichts besonders tun. Bisher (8+1) sieht alles gut aus.

7

Hallo,

ich habe eine (laut KiWu-Arzt) leichte Form von PCOS, dazu kommt ein nicht sooo gutes Spermiogramm #schwimmer bei meinem Mann.

Ich musste Puregon spritzen zur Follikel-Stimulation (ähnliche Wirkung wie Clomifen) und den ES mit Predalon auslösen. Der erste Versuch im Oktober '05 war erfolglos, danach gab's drei Monate "Zwangspause" wegen Zysten . Beim zweiten Versuch im Januar hat's dann geklappt #schwanger #freu- im Oktober kommt unser Wunsch-#baby zur Welt #huepf!

Drücke Euch die #pro #pro- mit PCOS kann man ganz gut #schwanger werden und es gibt durchaus "schlimmere" Diagnosen!

Viel #klee & lieben Gruß #blume!

Kathrin & #baby (16. SSW)

8

Vielen Danke für die aufbauenden Antworten, jetzt bin ich schon wieder etwas beruhigter und warte mal den nächsten Arztbesuch ab.

Liebe Grüße
Steffi