Jungs unerwünscht???

Hallo!

Ich muss jetzt mal endlich was loswerden. In letzter Zeit häufen sich die Beiträge über Outings und Wunschgeschlechter und mir fällt auf, dass Mädchen hier ganz klar favorisiert werden. Warum??? Kann das gar nicht nachvollziehen. Ich habe zwei tolle Jungs und habe mich über beide riesig gefreut. Mich schreckt das jedes Mal ab, wenn ich lese:“Enttäuscht, wir bekommen einen Jungen.“ Oder „Habe Jungen-Outing, kann man in vier Wochen vielleicht doch ein Mädel erkennen?“ Hää???#kratz Vor allem kann ich die Frauen nicht verstehen, die dann auch noch mit dem ersten Kind schwanger sind. Ist doch total wurscht, was es wird! Ich bin z.Zt. selber schwanger mit dem dritten Kind und ich bin auch neugierig auf das Geschlecht, aber selbst nach zwei Jungs, ist es mir noch immer egal.

Mensch, ihr bekommt ein (hoffentlich) gesundes Baby, das größte Geschenk der Welt, ein Geschenk für das einige hier im Kiwu-Forum alles geben würden!

Und nur Prinzessinenkleidchen und „Hello Kitty“ wäre ja auch total nervtötend.#augen

Heike mit #ei12+0

2

Moralisch betrachtet ist natürlich völlig korrekt ein hauptsache gesundes Kind zu empfangen, aber ein Wunschgeschlecht zu favorisieren ist doch auch menschlich!?
Womal Frauen sich vielleicht eher mit einem Mädchen identifizieren können, gerade beim 1. Kind! Und Männer andersherum mit Jungen?!

Letztlich kann man es nicht entscheiden und muss natürlich nehmen was kommt!

Und wenn es einmal da ist, ist es wohl auch egal... und man ist einfach erfreut über sein Kind!

Alles Gute für deine Schwangerschaft
LG Nina

1

Also mein favo Geschlecht wäre ein Junge ;-) mein Mann favorisiert ein Mädel...
Aber bei uns beiden ist klar egal was es wird es ist unser Wunder :-)

3

Hallo!

Du sprichst mir aus der Seele!!! Mir wäre ehrlich gesagt ein Lausbub auch lieber! Aber nur, weil ich nach den ganzen Schwangerschaftsmyten zu einem tendiere (Spitzbauch, keine Pickel, Lust auf Saures). Hab mich da jetzt schon weng drauf eingeschossen.

Und wenns ein Mädchen wird? Dann freu ich mich genau so!!! Hauptsache alles dran, ändern kann ich es doch eh nicht. Hab so lange und hart für dieses Kind gekämpft, da ist es mir so was von egal, was es wird. Hauptsache es ist gesund!

Und rosa bekommt mein Kind wahrscheinlich von mir eh nicht angezogen. Find ich grausam!!!

LG Sumsi

23

Danke das du es mal aussprichst.. ich habe bereits eine uwndervolle tochter und wünsche mir einen Jungen, aber ehrlich gesagt wäre es mir total egal, und auch wenn mans nich mehr hören kann aber hauptsache gesund, ich hab soviel leid gesehn in verschiedenen kliniken, kinder die wirklich leiden.. und ich bin jedes mal so froh das unsere "nur" spitzfüße hatte... mal ganz ehrlich, wäre es euch lieber ihr bekämt ein Mädchen was aber körperlich/geistig behindert ist? ihr sagt danna uch net: och egal, aber hauptsache ein mädchen #kratz .. spätestens dann., wäre euch das geschlecht so scheiß egal

Fenili mit Mia 2,5 Jahre und #ei 14ssw

26

Haha... Keine Pickel!!

Ich sah aus wien Streußelkuchen in der Schwangerschaft...
Aber ja, nen schönen Bauch hatte ich^^

#herzlich

4

Hallo,

Ich gebe dir vollkommen recht!!!!!
Ich habe zwar schon ein Mädel zuhause, aber es war mir trotzdem egal was es jetzt wird...:)
Muss aber dazu sagen, dass mein Mann sich noch ein Mädchen gewünscht hat.

Jetzt freuen wir (aber irrgendwie vorallem ich) uns total auf unseren Buben...#verliebt

LG

Amela mit Una 3 und Babyboy 29 SSW

5

ich gebe dir recht. alle fragen uns, "was "wir und wünschen #augen- unsere Antwort- "ein gesundes Baby!"

9

Und dann die Frage: "Was wird es denn?"
Antwort: "Ein Kind, was sonst!"#rofl

33

Mein Mann und ich antworten auf diese Frage einstimmig : Na hoffentlich kein Pony xD

( wir haben beide Pferde da passt es ganz gut die Antwort ;) )

6

Hallo,

Mir ist es auch am wichtigsten,daß es gesund ist,aber insgeheim hat man meistens ein wunschgeschlecht. Ich habe zwei Mädchen und einen jungen. Habe mir erhofft,daß es noch einmal ein Mädchen wird. Lag aber einfach nur daran,daß es praktischer wäre,da die beiden kleinen zusammen in ein Zimmer sollen und wegen der Kleidung.
Hätte mich aber genauso über einen jungen gefreut. Dann hätte ich nochmal so richtig Shoppen gehen können.

Lg pinki11 mit einem Prinzen und 3 Prinzessinnen.

7

Hallo #winke
Ich hätte gern lieber einen kleinen jungen da wir ein mädchen schon haben aber eigentlich sagen wir uns hauptsache es ist gesund! Wollen uns das geschlecht auch vorher nicht sagen lassen das ist viel spannender :-)

8

also ich wollte schon immer jungs haben.... weil ich diese zickigen mädels ;-) "satt" habe (im kiga wo ich arbeite ist mädchenüberschuss) ich vermute aber mal ganz stark das es bei uns ein mädchen wird..... sagt bis jetzt mein gefühl...

10

Nöööö nach 2 Mädchen wünsche ich mir auch einen jungen,da es das Letzt Kind ist hoffe ich es sehr !