Hallo,
Wir ziehen nächste Woche in eine neue Wohnung. Ich bin dann 6+2 und demnach wissen bis auf zwei Ausnahmen unsere umzugshelfer nichts von meiner SS.
Es wird wirklich schwer nichts zu tragen, aber das darf ich ja nunmal nicht!
Was könnte ich denn als Ausrede nehmen wenn ich wie Grace Kelly nur schleppen lasse?
Hab da echt ein Problem mit!
Liebe Grüße aus dem Land der Kartons
Anke
Schwanger und Umzug
Ich denke leichte Sachen wirst du tragen können. Stehlampe, Karton mit Bettzeug, einzelne Regalbretter etc. pp.
Hi,
Ich würde mich an deiner Stelle mehr auf die Orga verlegen. Das muss da hin, das dort usw. Und wenn du immer für Kaffee und ne Kleinigkeit zu essen sorgst, wirkst du auch immer beschäftigt
Wir ziehen jetzt im März um und ich bin in der 27.ssw, da ich schon ziemlich kugele brauche ich Gott sei Dank keine Ausrede.Lass nur das mit dem Heben und Tragen. Ich habs jetzt bei mir gemerkt, zwei Tage Kisten gepackt und dann durfte ich zwei Tage liegen. Das ist es nicht wert. Wenn du komische Blicke bekommst, denk einfach dran, dass du dein Verhalten ja bald aufklären kannst.
Liebe Grüße
Kannst du dich nicht bei der ersten Kiste verheben??? Oder dir vorher den Fuß/Arm verstauchen und dem entsprechend verbinden??
Oder hast du wen dabei, den du einweihen kannst? Kann dein Mann/Freund dich nicht für andere Aufgaben delegieren, so machst du das was er sagt und dann fällt es nicht so auf?? (Oder falls ihr mehrmals zur neuen Wohnung fahrt, soll er sagen, dass du da bleiben sollst und einfache/kleine Sachen aufbauen sollst oder schon auspacken?!)
Das wären meine Ideen?
Mich erwartet ein großer Umzug (weiter weg) demnächst auch, nur dass ich dann schon in der 34SSW. bin - auch nicht viel besser!
LG
Flummie
ich ziehe am 20.2. (12 tage noch) auch weiter weg. sind 120 km und bin in der 29. ssw das wird auch sehr stressig. ich darf aber nur kaffee kochen und schnitten schmieren. hab ausdrückliches verbot von meiner mama. ich darf nichtmal fenster putzen weil ich mich dabei ein wenig strecken muss
das find ich süss. Bin vor 2 Wochen umgezogen. Meine Mum hat auch wie nen Hund aufgepasst, aber Fensterputzen hätte sie mir nicht verboten. Das war schon immer mein Job, kann sie nicht leiden. lg
Halli Hallo :). Ich wuerd nicht so uebervorsichtig sein man soll sich ja nicht in Watte packen, klar Moebel schleppen wuerd ich jezt auch nicht an deiner Stelle aber - ich bin mittlerweile bei 34+6 und hab lezte Woche bei unserem Umzug noch Kinderzimmer gestrichen, Kinderzimmer mit aufgebaut und alles was eben leicht ist und mit Bauch noch so moeglich ist getragen - Lampen, Klamottenkisten, Kleinkram sowas eben- bis 10 Kilo oder so kannst du locker noch tragen ganz ohne Bedenken auch putzen ist kein Ding - Bad, Fenster und sowas geht schon, darfst halt nur net vergessen ab und zu mal eine kleine Pause einzulegen :). Ich fand die Shoppingtour durch 3 Moebelhaeuser viel anstrengender als den eigentlichen Umzug und da musst ich nur laufen :))))...
na ja, wie meine Vorrednerinnen ja schon geschrieben haben, leichte Sachen wirst du ja tragen können. Abgesehen davon finde ich auch, dass man nicht erst in der Schwangerschaft zur Frau wird. Damit meine ich, dass ich mich mit dem Schleppen von schweren Sachen schon vor meiner Schwangerschaft zurückgehalten habe. Das klingt jetzt vielleicht ein bisschen arrogant, aber wir Frauen tragen eigentlich nicht, wir werden getragen. Ganz ehrlich, ich persönlich steh dazu zum "schwachen" Geschlecht zu gehören. Ist doch romantisch. Und ein bisschen Grace Kelly darf auch in jedem von uns stecken, finde ich. Mag ja sein, dass sich Frauen heutzutage teilweise schon zu Soldatinnen ausbilden lassen und dass es weibliche Bodyguards gibt, aber ich persönlich finde, die Rolle der Frau liegt woanders. Wie wäre es zum Beispiel, wenn du die Umzugshelfer umsorgst, indem du ein leckeres Buffet zubereitest?
LG Rosalie und Bauchkeks 27+5