Hallo Ihr Lieben,
ich brauch mal Euren Rat. Mir geht es psychisch total schlecht und ich weiß nicht wie ich die nächsten 20 Wochen bis zur Geburt aushalten soll.
Ich hab einen 13 Monate alten Sohn, absolutes Wunschkind, bin aber letztes Jahr direkt wieder schwanger geworden, mehr oder weniger ungeplant. Natürlich freue ich ich irgendwie, aber irgendwie habe ich auch das Gefühl, für das zweite Kind noch gar nicht richtig bereit zu sein. Ich muss ständig weinen, was mir wieder ein schlechtes Gewissen macht und alles eigentlich nur verschlimmert.
Mein Mann ist wundervoll, er versucht alles, auch sonst müssen wir uns, Gott sei dank, um nichts Sorgen machen, dennoch geht es mir aber so schlecht.
Ich bin selbständig und habe auch beim ersten Kind keinen Mutterschutz oder Elternzeit gehabt, gerade als ich wieder schwanger wurde, hatte ich das Gefühl, alles einigermaßen hin zu bekommen.
Ich hab kaum noch Freude, will nur Sachen machen, die ich nicht darf, schlafe wenig bis gar nicht und muss ständig weinen.
Kennt das jemand von Euch oder kann mir ein paar Tips geben?
Danke
Psychisch total labil ... :-(
Hi,
ich kann das bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen. Mich hat die 2 SS. auch psychisch sehr mitgenommen, obwohl es keine "gravierenden" Gründe gab. Meine FA hat schnell reagiert und mich ins BV geschickt, obwohl ich nicht wollte. Das ist bei einer Selbstständigkeit sehr schwierig, oder?
Ich möchte dir nicht zu Nahe treten, aber bitte hol dir Hilfe. Entweder bei der Schwangerschaftsberatung o bei einem Arzt deines Vertrauens (FA u HA). Geh nicht davon aus, dass alles alleine wieder besser wird. Und Denk daran, es zeugt von Stärke auch mal schwach zu sein u sich auf Hilfe einzulassen.
Umso länger du wartest, umso schwerer wird es ... Auch für deine Familie.
Ich wurde mit jeder Woche emotionaler u da es körperlich, gerade mit Kleinkind, anstrengender wird, musst du besonders auf dich achten.