Hallo ihr lieben,,
ich muß einfach mal eine Runde jammern. Hier hört mir ja keiner zu. Mein Mann hat eine starke Erkältung und bräuchte selber Hilfe und ich bin im moment einfach mit den Nerven runter.
Mein Kleiner drück mir grad ständig so auf den Magen, dass mir ständig schlecht ist. Kann kaum noch was essen. Er drückt nach oben nach unten und ich weiß gar nimmer welche Haltung ich einnehmen kann, damit es besser wird. Ich fühl mich als würde ich innerlich zerdrückt werden. Dann wein ich immer wieder und geb meinem Kleinen im Bauch die Schuld. Dann sofort schlechtes Gewissen, denn er kann ja nichts dafür. Es ist auch absloutes Wunschkind, wir arbeiten schon so lange auf dieses zweite Kind hin und nun müsste ich eignenltlich glücklich sein. Bis zu ca 27. SSW war ich auch auf Wolke 7 war nur glücklich. Nun ist das glücklich sein sehr sehr wenige geworden.. Und da bekomm ich wieder ein schleches Gewissen dem Baby gegenüber Außerdem liegt mein Kleiner wieder in BEL. Klar, er kann ich noch drehen, aber ich habe soooo eine irre Panik vor dem Kaiserschnitt. Mach mich selber grad einfach irre. Anstatt ich abwarten würde. Hab ja noch 6 Wochen Zeit. Aber Nein ICH mach mich irre.
Sorry fürs Jammern aber ich platze sonst noch .
Danke fürs lesen.
MFG Sonja mit Sandra 6 Jahre und Bauchzwerg 34.SSW
Muß mal jammer, ich fühl mich soooo unwohl.... 34. SSW
Du bist nicht allein... Ich schlafe nachts sooo scheiße! Werde mindestens jede Stunde wach und muss mich irgendwie anders hinlegen, weil irgendwas schmerzt oder die kleine randale macht, weil es ihr nicht passt wie ich gerade liege. Aber es gibt auch irgendwie keine schlafposition mit der wir beide einverstanden sind.
Ich habe ein stillKissen, NackenKissen, zwei normale kleine Kissen und zusätzlich mein KopfKissen zur Verfügung und wurschtel die irgendwie um mich herum, unter den bauch, in den rücken... Bringt etwas mehr Komfort aber nützt ja nix, wenn man jede Stunde dann für lange Zeit wach ist und den ganzen kram neu sortieren muss... Liege jetzt gerade im bett, weil ich allein zuhause bin und der Haushalt erledigt ist. Und was ist?! Ich bin Hundemüde und kann nicht schlafen. Könnte so heulen! Echt!
Bald, ganz bald haben wir es geschafft!
Hast du mal versucht den kleinen durch bestimmte Übungen zum drehen zu animieren? Hier gibt es ein Video dazu. Ist unter anderem auch ein Video zur äußeren Wende.
Lg snuffelzen 33. ssw
Danke dass mir doch noch jemand antwortet. Es ist immer gut zu wissen, dass man nicht alleine ist, denn hier zuhause fühl ich mich leider oft so.
Das mit dem Schlafen kenn ich auch. Ich renn seit Anfang an 5-6 mal in der Nacht aufs Klo und dann lieg ich ewig wach, weil ich keine Bequeme stellung mehr finde zum schlafen. Hab auch so allerhand Kissen und Zeug im Bett, aber nichts hilft so richtig. Manche nacht tut auch voll der Bauch weh, wenn ich mich drehe. Manche Nacht nicht, dann bin ich schon zufriedener.
Meine erste Schwangerschaft war nicht so anstrengend. Da war alles noch leichter. Oder vergisst man das in 6 Jahren?!?!
Manchmal möchte am liebsten davon laufen..... Aber das geht schlecht.....
Drück dich lieb und wir wünschen uns gegenseitig Kraft für die Restzeit.
MFG Sonja
Ich finde, dass das aller schlimmste an der Sache ist, dass wir ja zuhause nicht ständig jammern können. Ich bin eigentlich "hart im nehmen" und ein positiver Mensch und schon gar kein weichei. Aber es gibt es Tage -in letzter Zeit sehr viele - an denen ich meinem armen Mann von morgens bis abends die Ohren voll heulen könnte.
Naja, lass uns froh sein, dass die kleinen noch brav drin sind und noch schön wachsen und gedeihen.
Alles liebe und gute für die restlichen paar Wochen. Die schaffen wir jetzt auch noch. :-*
Liebe Leidensgenossin,
Jaaa so geht es mir auch genauso seit den letzten Wochen und immer mehr ... Schlafstoerungen, Schmerzen im Ruecken Knie und Wasser in den Fingern.
Bin extrem emotional und launisch in der letzten Zeit und meine Bauchbewohnerin fuehlt sich so hart an sie ist recht lang und die Tritte teilweise sehr schmerzhaft.....
Ich muss dann mit der Hand dagegen halten damit es besser geht ...
Also ich glaube es geht mehreren momentan so und gehoert vielleicht auch am Ende der SS einfach dazu , Samit man die Kleinen bald auch draußen haben moechte - hat sicherlich die Natur so eingerichtet !?
Bald haben wir es geschafft!
Alles Liebe Jeanine mit Bauchprinzessin Sofia 35.SSW
Hallo liebe Gleichgesinnte! Ich freue mich über die Beiträge, tja, mir gehts genau so. Bald haben wirs geschafft! Und kaum sind unsere Zwerge da, ist alles vergessen!
Liebe Grüße
Pflanze und kleiner Mann 23 Monate und Bauchbewohnerin 37. SSW
Hallo,
vielen herzlichen Dank für die lieben Antworten.
Es tut irgendwie immer gut, wenn man nicht alleine ist und es anderen auch noch so geht. Würde heute am liebste davon laufen. Aber das geht irgendwie nicht. Ich weiß dann mein Zwerg noch drin bleiben muss und dass er das noch braucht. Dennoch würde ich ihn am liebsten heute draußen haben. Gemein ich weiß. Könnt nur heulen. Diese Hormone....
Mein Mann kann das gejammer nimmer hören und ihm gehts ja selber nicht gut. Er ist mir also im moment keine Hilfe. Aber ich kann ihn auch verstehen. Er kann ja auch nichts machen.
Liebe herzliche Grüße
Sonja