Huhu ihr lieben,
ich bin in der 12. SSW, genauer gesagt 11+3 und ich spiele nun mit den Gedanken mich endlich von Utrogest zu verabschieden. Es ist einfach widerlich wenn es raus läuft. Das einführen jeden Abend ist auch nicht mein Fall, und wenn ich Sex möchte ist es auch sehr umständlich finde ich. Sollte es von Beginn der Schwangerschaft nur prophylaktisch nehmen, ohne irgendwelche Beschwerden oder Blutungen in der Dosis 0-0-2.
Meint ihr ich könnte es jetzt so langsam absetzen? Und wenn ja, wie stelle ich es am besten an? Ausschleichen lassen oder einfach jetzt weg lassen???
Lieben Gruß
Sun_power
12. SSW, Utrogest absetzen?
Hi ich sollte meine Packung bis Ende normal nehmen und gut. Hab dann aber nicht bis knapp zur 13 Woche gestreckt. Ausschleichen ist nicht nötig.
Alles gute
Hallo,
ich hatte auch keine Lust mehr auf das Zeug, habe mich aber dann überwunden und es bis 12+0 in meiner vollen Dosis 1-1-1 zu nehmen. Ab 12+1 habe ich dann 1-0-1 genommen und dann ein paar Tage später nur noch abends eine, dann nur noch alle paar Tage eine, nach 2 Wochen habe ich dann gar keine mehr genommen. Ich verstehe gut, dass es ätzend ist, ging mir auch so, aber jetzt hast du es ja bald geschafft! Meine FÄ meinte, ich soll einfach die Packung zuende nehmen, hatte da aber noch 70 Stück drin, sie meinte dann, ich soll's langsam ausschleichen und lieber noch bis zu 14/15. SSW nehmen, würde nicht schaden.
LG
Du solltest das lieber mit Deinem Arzt absprechen und nicht allein einfach absetzen.Ich mußte es auch nur zur Vorsorge nehmen und bis 12+0.
Hi, lt. meiner FA sollte ich es Mitte der 12. Woche absetzen, was ich auch getan habe.
LG, Kiroh (13+0)