Hoher blasensprung bei 34+5

Nun hab ich den Salat :-(:-(

Nachdem ich mir jetzt zwei Tage lang unsicher war ob Ausfluss, Urin oder Fruchtwasser, bekam ich am Abend dann doch die Panik nach einem Schwall 'irgendwas,.
Bin dann ins kh Gefahren. Der erste Test war negativ auf fw. Dann hat sie noch nen anderen gemacht und der war eindeutig.
Musste dann leider in ein anderes kh . Auch da fw eindeutig positiv. Ultraschall zeigt dass die Menge noch ok ist. Hab antibiose bekommen und nun lieg ich hier und darf nur zum Klo aufstehen. Ich könnte heulen :-(
Ich lieg nun nicht in meinem Wunsch kh , und 30 km von zu Hause weg. Beruhigend ist nur dass baby hier gut aufgehoben ist.
Mal sehen wie es morgen weiter geht .

1

Guten Morgen,

na du machst ja Sachen. Zum Glück hast du es abklären lassen.

Kann das mit dem Wunsch-KH verstehen, aber alles für die Kinder, weißt du doch ;-)

Lass den Kopf nicht hängen. Es wird alles gut u das negative Drumherum wirst du später ganz schnell vergessen o zumindest nicht mehr als so unangenehm empfinden.

LG

5

Danke dir

2

Hey, ja lass den Kopf nicht hängen.
Mir wurde im KH gesagt, dass man eine Geburt ab der 35. Woche nicht mehr aufzuhalten versucht, weil diese Zeit schon richtig gut ist. Es wäre zwar noch ein "spätes Frühchen", aber es gilt nicht mehr als gefährliche Zeit. Und das ist doch schon mal eine tolle Nachricht. (als ich mal so weit war, fand ich das sehr beruhigend) Vielleicht schaffst du es noch ein paar Wochen, dass es gar kein Frühchen mehr wird! Eine Freundin von mir, die ich im KH kennengelernt habe, hat noch 4 Wochen geschafft!

Versuch dich drauf einzulassen. Lass dir Bücher bringen, schau das TV rauf und runter... du packst das! Vielleicht gibt es in deinem Krankenhaus auch einen Masseur. Den gabs bei uns und so kam uns der Aufenthalt fast schon ein bisschen wie Wellnessurlaub vor ;)
Gleichzeitig ist es doch toll zu wissen, dass es auch nicht soooo schlimm wäre, wenn dein Kleines jetzt auf die Welt käme. Sicher würde es bedeuten, dass es noch auf die Frühchenstation muss, aber es ist schon gut entwickelt fürs Leben. Eine andere "Krankenhaus-WG.Mitbewohnerin" hat bei 34+4 Zwillinge entbunden. Sie waren noch 2 Wochen auf der Frühchenstation und durften dann heim.

Alles gute dir!

6

Ich danke dir!

3

Hallo

Erstmal möchteich dir sagen das du schon in einer guten woche bist.
Normal Ist es so das sie ab34+0 nicht mehr aufhalten . Daher wundert es mich das du nicht aufstehen darfst .
Wenn das Baby kommen sollte , dann wäre es schon gut fit .

Lg Yvonne

4

Ich darf nicht mehr aufstehen weil das baby nicht im Becken liegt und sich die Nabelschnur davor schieben könnte

8

Komisch mittlerweile darf doch aufstehen wenn das Baby nicht im Becken liegt .
Wurde mir von Frauenärztin und 2 Hebammen gesagt und in der Uniklinik bestätigt.

7

Guten morgen.

Oh nein was machst du denn?!Lass dich drücken.

Das kann keiner gebrauchen sowas.Und ich verstehe dich wenn du natürlich nicht in dem KH liegst wo du gern wärst.
Hauptsache der Bauchzwerg hält noch etwas aus!

Alles Liebe und halt uns auf dem Laufenden.
Ulrike 33+5

9

O nein, was machst du denn?? Ein Glück wurde es fedtgestellt - eine Bekannte hatte einen hBS in der 21. SSW und die Uniklinik hat das nicht festgestellt... Erst eine Woche später, da lag der Kleine auf dem Trockenen... Ging aber gut, er kam dann "erst" in der 32. ...
Hier (uni HD) würde Ende der 35.SSW nicht mehr aufgehalten, abet mit deinem Befund heißt die Wahl ja warten und liegen odet KS, richtig? Nee nee, dann lieber liegen... Ich hoffe, ich schaffe es in die 36.SSW, dann darf ich in meine Wunschklinik... Liege seit fast vier Wochen ... Heute 26+0...
wünsche dir alles Gute!! Singa