geburtsvorbereitende Mittel ?

Hallo!
Ich hätte da noch eine Frage?
Was kann man geburtsvorbereitend so alles machen, außer Himmbeerblättertee und Dammmassage?

Danke schon im Vorraus für eure Antworte!
Wünsch euch noch ne schöne Kugeleit!

MfG SU 36 SSW

1

kannst du mir sagen,warum man himbeerblättertee trinkt?#hicks

3

soll den muttermund weichmachen!

lg

dani

6

Hallo!
Das soll den Muttermund weicher machen.

MfG Su

2

Hi!

Ich habe vor Paar Wochen einen Plan für die homöophatische Vorbereitung geschrieben, schaue nach:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&id=367741&pid=2425708

Und sonst - SCHLAF DICH AUS. Wenn das Baby da ist, wird es knapp mit dem Schlaf.

Ich wünsche Dir eine schöne Geburt!

LG, Anna u. Helena

4

hallo,

kann dir geburtsvorbereitende akupunktur empfehlen!! ich hatte 4 sitzungen! die geburt dauerte insgesamt 6 stunden (2 zuhause, 4 im kh)! bin der festen überzeugung, dass die akupunktur geholfen hat!! als bei der 3. sitzung der kleine zeh (soll der hammerpunkt sein) mitgemacht wurde, habe ich am nächsten tag direkt den schleimpropf verloren! hat dann zwar trotzdem noch 2 wochen gedauert, aber war ja zu diesem zeitpunkt erst 38 ssw!!

erkundige dich mal bei deiner hebi!!

lg

dani

5

Hi,

Sitzdampfbad mit Heublumen über der Kloschüssel auch für einen elastischen Damm mach ich noch.

Die akkupunktur wurde ja schon erwähnt..

lieben Gruß,
jana

7

hi!

ich komme gerade vom geburtsvorbereitungskurs - die beste geburtsvorbereitung überhaupt finde ich.
himbeerblättertee ist bestimmt nicht falsch, auch dammmassage ist gut.
wichtig ist (laut kursleiterin) die ausseinandersetzung mit dem becken, der anatomie, dem beckenboden und so. da muss schliesslich das kind durch und je besser man das alles kennt, desto leicht tut man sich bei der geburt!

lg claudia