Wer kennt guten FA in Oldenburg/OL?

Ich bin zugezogen und jetzt bei 11+5. Leider bin ich total unzufrieden mit meiner FÄ und möchte wechseln.

Da ich aber keine 2. Pleite in der SS erleben möchte, stellt sich die Frage, ob jemand von Euch eine/n Arzt/Ärztin in Oldenburg oder umzu empfehlen kann.

Vielen Dank schon im voraus.

LG

Ruth

1

Hallo Ruth,

das Oldenburg 26...?

Leider kann ich dir nur einen empfehlen in Brake! Da ich dort war... aber das ist ca 30km enfernt von Oldenburg. Ich weiß ja nicht, ob dir das zu weit ist?

Ich hatte in Oldenburg nur entbunden! Der Arzt hier in Brake ist aber echt top!

Sorry das ich dir keinen näheren sagen kann...

Liebe Grüße
Saskia und Sayen *31.03.2006

2

Ich kann Dir nur abraten: Die eierlegende Wollmilchsau (Homöopath, Frauenarzt und Psychologe) am Pferdemarkt hat zwar einen Ruf wie ein Heiliger, ist aber ebenso schwer zu kriegen, wie ein solcher. Ständig in Urlaub oder mit vermeintlich Wichtigerem beschäftigt. Noch dazu ein 'Das-blaue-vom-Himmel-runter-Versprecher' vor dem Herrn, der sich im Ernstfall nichtmal daran erinnern konnte, dass ich ihm zwei Wochen vorher heulend erzählt hatte, dass meine Tochter an einem Herzfehler verstorben war. Finger weg.

Ansonsten ist das Geschmackssache - ich bin mit meiner Ärztin in BZ sehr zufrieden, aber einigen Leuten ist die auch nicht 'lieb' genug. Guck mal, ob Du 'Engel Meike' als User findest - die kommt glaube ich direkt aus OL und hat auch sicher schon Erfahrungen mit Ärzten gesammelt.

Lotte

5

hihi.. klingt mir irgendwie ganz nach Dr. Schwab, stimmts?? Ich hab auch schon schlechte erfahrungen mit dem gemacht, aber sein Labor ist wenigstens Top! ;-)

3

Hallo

Ich hatte mal einen guten Gyn in Westerstede.Aber der ist sehr überlaufen.Ewige Wartezeiten.Aber wie das jetzt ist kann ich Dir nicht sagen.

lg

4

Hallo

In Oldenburg kann ich Dir Dr. Ostmann empfehlen. Der ist in OL-Osternburg.
Hermann-Ehlers-Str.6
Tel: 0441-26979
Das ist an der alten Hubbrücke (Cäcilienbrücke) rein. (Wenn du aus Richtung Innenstadt kommst direkt danach rechts)
Der hat allerdings nur Vormittags Sprechstunde... Aber er nimmt sich für jeden Patienten sehr viel Zeit und ist wirklich ne sehr nette Person.

Wenn Du hingehen solltest richte schöne Grüße von Sandra aus die nach der Ausbildung nach Hamburg gegangen ist. Ich hab da nämlich meine Ausbildung gemacht... ;-)

LG Sandra mit Franziska *29.12.2005

6

Hey!

Ich kann Dir Frau Dr. König in Bremen empfehlen.

Gruß, Agathe

7

ich kann dir sagen, zu wem du auf keinen fall gehen solltest: dr. förster in der bloherfelder straße z.b., der sieht gerne schwarz, bei meiner letzten brustentzündung hat er mir glatt erzählt, mir müssten die dinger abgenommen werden, wenn die entzündung nicht innerhalb von 2 stunden weg ist und ich dürfte auf keinen fall weiter stillen. hat mich in totale panik versetzt. die hebamme hat die hände über den kopf zusammen geschlagen. Nicht empfehlen kann ich Frau Dr. Wittock in der Gartenstraße. Die vergisst gerne mal Untersuchungen und ruft dann an, dass man wieder kommen soll, sehr lästig sowas. Ein Problem hatte ich auch mit Frau Frenzel im Kasparsweg, nicht, weil sie offensichtlich lesbisch ist, sondern weil sie sich nach 2 Wochen nicht mehr an einen erinnern konnte und wieder diesselben Sachen fragte. Frau Stiepling in der Donnerschweer Str. fand ich sehr kompetent und sympathisch, leider wohne ich mittlerweile auf der anderen Seite von Oldenburg und bin nun bei Frau Schönith-Müller im Lambertihaus gelandet, die leider das letzte mal krank war, so dass ich zu ihrem Mann musste, den ich weniger sympathisch fand. Das sollten alle sein, die ich in 7 Jahren Oldenburg durchgemacht habe :-)

Gruß, Liisa, deren Frau Schönith-Müller morgen vormittag hoffentlich wieder da ist zum Termin!

8

Vielen lieben Dank für Eure Antworten.

Bin ganz erstaunt, wie viele aus dieser Region hier anwesend sind.

Werde die Ärzte mit den Negativ-Erfahrungen aus meiner Liste streichen.

LG

Ruth