Tachykardie 35.ssw Hilfe

Hallo ihr Lieben,

nachdem wir unseren mehr als 4 wöchigen KH Aufenthalt überstanden hatten, kommt die nächste doofe Nachricht.
Ich hatte heute einen CTG Termin bei meiner FA. Toko super aber die Herztöne meiner Kleinen waren viiiiiel zu hoch (zw.160 und 200). Ich muss heute Nachmittag nochmal zur Kontrolle. Sind die Herztöne wieder so hoch muss ich ins KH und die Kleine wird dann geholt, wenn sich nichts bessert:-(

Gibt es Mamas mit Erfahrungen? Ich würde mich über eure Berichte sehr freuen.

lg saban#schmoll

1

Viel viel trinken!

Das kann die Herzfrequenz senken....

2

Ja das hab ich auch schon gelesen. Ich trinke um die 2l am Tag#kratz.
Vielleicht reicht das noch nicht!?

3

Wirklcih jeden Tag 2 Liter?

Oder die letzten Tage etwas weniger?

Am besten Wasser trinken...

Probier es einfach, das wäre die einfachste Möglichkeit

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

so etwas in der Art wurde bei meiner Tochter auch kurz vor der Geburt festgestellt.

Ich konnte normal entbinden, es war allerdings ein Kinderarzt mit dabei um sofort das Herz zu untersuchen.

Von daher ist es schon mal positiv, dass die Rhythmusstörung jetzt festgestellt wurde, dein Baby bekommt sofort eine optimale medizinische Versorgung.

Meine Tochter durfte nach einer kurzen Untersuchung auch mit auf die Wochenstation, zur Kontrolle hatte man sie jedoch an ein Gerät angeschlossen, welches den Puls überwachte.

Leider fiel dieser immer wieder ab, so dass meine Kleine nach wenigen Stunden auf die Kinderintensivstation verlegt werden musste

Sie hatte dann noch zusätzlich eine Neugeboreneninfektion bekommen und hatte immer wieder leichte Herzabfälle.

Nach fast 3 Wochen im Krankenhaus war dann aber alles soweit okay (kleines Loch im Herzen, welches nach 1 1/2 Jahren mittlerweile dicht ist) und wir konnten entlassen werden.

Mein Tipp an dich: Stell dich darauf ein, dass dein Kind nach der Geburt nicht bei dir bleiben kann umso mehr kannst du dich freuen, wenn es doch bei dir bleiben kann. Ich bin in ein tiefes Loch gefallen, weil ich mich so sehr auf die Entwarnung des Kinderarztes verlassen hatte....
Ich hatte soviel über Bonding etc. gelesen und dann eine solch plötzliche Trennung...

Tröste dich, wenn es "nur" Herzrhythmusstörungen sind, es gibt noch wesentliche schlimmere Herzerkrankungen! Ich drücke euch die Daumen, dass es genauso glimpflich abläuft wie bei uns (aber dann bitte ohne Neugeboreneninfektion...)

Alles Gute

7

Danke für deine Antwort.

Ja, ich hoffe das es wirklich daran liegt, das ich heute Vormittag vielleicht zu wenig getrunken habe. Was mir eben Sorgen bereitet ist die Tatsache das ich "erst" in der 35.ssw bin. Ich habe zwar schon in der 28.ssw die Lungenreifespritzen bekommen und die Maus wiegt schon etwa 2500g, aber es ist ja noch zu früh.

Ich musste mich ja nun schön öfter darauf einstellen das meine Kleine früher kommt und sie nicht gleich bei mir sein kann, bin froh das wir soweit gekommen sind#huepf
Ich mach mir grad so viele Gedanken. Vielleicht ist nachher bei der Kontrolle auch alles ok.

LG saban

9

Organisier dir sonst noch fix Bachblüten Notfalltropfen aus der Apotheke. Die haben mir bei der ersten Geburt schon sehr geholfen.

http://www.bach-blueten-therapie.de/category/die-notfalltropfen/

Alles Gute

weiteren Kommentar laden
6

Jo hiiiier... Mein grosser hatte das problem... Herztöne zwischen 200 und 220. ich musste sofort ins kh und wurde ans ctg angeschlossen. Kurze zeit später wurde dann die geburt eingeleitet. Als er da war, war wieder alles gut bei ihm. Ich glaube, das er so hohe herztöne durch meinen seelischen Stress hatte.

8

Ui, na mal gut das nach der Geburt alles ok war!
Welche ssw warst du bei der Geburt?

11

Sie haben nur ein paar tage vor et eingeleitet..