33 ssw. übungswehen, senkwehen, vorwehen - wer kennt sich aus?

hey ihr lieben,

frage steht schon oben und nun folgt meine hoffentlich kurze geschichte dazu.
hatte vor vier wochen frühzeitige wehen, verkürzten GH und bettruhe war angesagt.
die art wehe/wehen war komisch, mir wurde übel dabei, ich war verwirrt und hatte ul ziehen und steißbeinschmerzen. das kam aber nur einmal vor, ansonsten öfters mal harter bauch.

heute seit halb zwölf war ich unterwegs, hab schwiegeroma zum doc gefahren und musste ne stunde warte, das hab ich im auto gemacht. plötzlich hatte ich ca alle fünf bis zehn minuten starke unterleibsschmerzen und meine prinzessin war danach oder davor total aktiv. war ne sehr unangenehme position so sitzend im auto ;)

seit drei uhr bin ich nun zuhause und hab ca alle zehn bis fünfzehn minuten ul ziehen, zudem seit heute im liegen auch schambeinschmerzen, mehr so ein stechen aber aushaltbar. übel wurde mir nicht, nur einmal im auto.

mein baby ist im vergleich zu den letzten tagen wahnsinnig aktiv.

bin etwas verunsichert will nicht wieder zum doc maschieren - hatte ich bereits zwei mal gemacht. letzten endes war dann auch immer was siehe verkürzter GH aber vill ist es ja für die ssw ganz normal?

in die badewanne setzen ist bei mir auch son ding... so soll man ja unterscheiden können ob übungswehen oder richtige wehen. komischerweiße bekomm ich ab und an ul ziehen wenn ich schon in der wanne sitze*kopfkratz*

freu mich auf eure antworten und hoffe jemand kann mir mal den unterschied erklären wie sich welche wehe ungefähr anfühlt :)

1

Hallo,

Übungswehen haben sich bei mir nur durch verhàrtung des Bauches bemerkbar gemacht.
Richtige Wehen hatte ich bei beiden Schwangerschaften nur im Rücken.
Aufjedenfall werden die Schmerzen,fühlt sich am wie starke Krämpfe immer stärker.
Ich würde mich an deine Stelle jetzt auf die Couch legen und zu Ruhe kommen.Und wenn es richtige Wehen werden,wirst du es aufjedenfall merken.
Wenn du dir unsicher bist,fahr ins Krankenhaus.

Alles Gute

2

Hallo :-)
Bitte fahr ins kh. Lieber einmal zu viel als zu wenig! Der mumu kann sich auch ohne schmerzhafter wehen öffnen. Also las es lieber mal abklären.
Liebe grüße
Monkuchen

3

Hey

Danke für deine Antwort. Lieg schon am Sofa und beobachte noch etwas. Fals es nicht besser wird fahr ich noch ins kh. Aber Hoffnung stirbt zuletzt:-)

5

Da hast du recht :-) kannst ja mal posten, wenn es was neues gibt, würd mich interessieren :-D
LG

weiteren Kommentar laden
4

Also, ich hatte in der 32. SSW Senkwehen. Die Kleine sitzt nun mit dem Kopf wirklich schon tiefst im Becken, man kann sie auch nicht mehr rausschieben ;)

Vllt ist das, was du spürst (wenn du sagst, es ist auch in der Wanne) sowas, wenn der Wurm gegen den Beckenboden etc donnert. Wenn die Kleine das bei mir gemacht hat, dann zieht es immer richtig schlimm, schmerzhaft. Kannte ich damals von meinem Sohn so gar nicht ;)

Senkwehen sollen so mal kommen.. Aber in nicht regelmäßigen Abständen..
Übungswehen eigtl auch, wobei sie auch mal regelmäßiger kommen können, allerdings verschwinden sie wieder.

Vorwehen haben regelmäßige Abstände..

Um sicher zu gehen, müsstest du da aber sicher einen Arzt aufsuchen, auch wenn du dir albern vorkommst.. Ich denke, das ist besser, und beruhigt, als rumzuraten und sich Gedanken zu machen.

Lg Sabrina