HILFE WEISHEITSZAHN :-O

Mein hinterer Weisheitszahn will raus, allerdings nicht so wie er soll.. Hab seid 2 Tagen leichte Schmerzen, weiß da jemand was zu tun ist ?

Soll ich warten bis mein Sohnemann da ist (25 SSW) oder mal zum Zahnarzt, kann der überhaupt was in der #schwanger machen ?

LG Laura

1

ich würds vom zahnarzt anschauen lassen. man soll ja eh in der schwangerschaft zur kontrolle gehen und somit hast dubdie auch gleich hinter dir ;-)

lg

2

Ab zum Zahnarzt und zusammen beraten. ;-)

3

Ich war auch zur Kontrolle beim Zahnarzt. Der hat an meinen Weisheitszahn Karies festgestellt und hat geröngt.. Keine Sorgen, diese Strahlen schädigen nicht das Ungeborene! Siehe: http://www.zahnwissen.de/frameset_spezial.htm?~schwanger.htm
Aber so kann festgestellt werden, ob eine Entzündung vorliegt. Ich habe Glück, keine Entzündung und soll nach der Schwangeschaft mir den Zahn ziehen lassen. Das ist auch besser so, denn falls du ihn dir in der SSW ziehen lässt und es danach zu einer Entzündung kommt, kannst du kaum was nehmen... Und das ist wiederum gefährlich für dein Ungeborenes!

4

Ganz schnell zum Zahnarzt und dann so schnell wie möglich raus mit dem Übeltäter!

Entzündungen im Mund können eine Früh/Fehlgeburt begünstigen....

Gute Schmerzmittel kannst nicht nehmen in der SS, dauernd Antibiotika sind auch mist...

5

Hallo,

der Text hätte von mir sein können#aerger
Bei mir war es 2010 so, dass der Weisheitszahn quer rauswollte. Ist es der obere oder der untere Zahn? Das Problem ist bei den unteren, dass da meistens ein CT gemacht werden muss, wenn der Nerv besonders ungünstig verläuft und röntgen bzw ein CT machen würde ich nur, wenn es echt nicht mehr anders geht. Das Ziehen tut bei den unteren meistens viel mehr weh, als bei den oberen.

Also bei mir war es so. Ich bin dann in die Zahnklinik und hab mir den Zahn mit Betäubungsspritze rundherum aufschneiden lassen, dass er Platz bekommt. Bekam dann ein Antibiotikum und einen Streifen in den Zahn. Der hat sich aber so entzündet, dass ich ihn mir wieder rausgezogen hab. Erst wie der Streifen raus war, hat der Schmerz endlich nachgelassen. Tja und bin dann immer wieder zum Spülen beim Kieferchir. gewesen. Es wurde dann besser und ich hielt bis zum Ende der Schwangerschaft sowie der Stillzeit durch und wie ich meine Kleine nicht mehr gestill habe, hab ich mir gleich alle Weisheitszähne ziehen lassen.

L.G. und gute Besserung, weiß wie Du Dich fühlst

6

Bin gelernte Zahnarzthelferin und kann dir raten zum Zahnarzt zu gehen. Nur weil es weh tut muss es nicht heißen dass er raus muss. Kann auch sein dass weil er raus will und noch etwas zahnfleisch drüber liegt sich Essensreste dort versteckt haben und jetzt ne kleine Entzündung drin ist.Ist aber nicht weiter tragisch. Bekommst dort sicher einen Mullstreifen mit nem medikament dran rein was die bakterien abtötet und dann wirds besser. Für die SS ist das unbedenklich. Also ruhig hin gehen, die Schmerzen bedeuten nicht gleich was Schlimmes.

#winke