Schlimme Rippenschmerzen!!!

Hallo.
Ich war vorige Woche ganz schlimm erkältet,hatte stark Husten und dabei fingen schon an meine Rippen auf der linken Seite weh zu tun.Jetzt ist der Husten besser,aber die Rippenschmerzen werden immer schlimmer.Ich kann gut Luft holen,aber beim Bewegen und wenn ich nachts dreauf liege ist es ganz schlimm.
Hat jemand von euch eine Idee was das sein könnte?Bin 33.SSW
Vielen Dank

1

Hallo :-)

Sind die Rippen schmerzen nur vorne Brustbein oder auch hinten Richtung Wirbelsäule ?

Gibt es etwas das die Schmerzen lindert ? z.B wärme, gezieltes Atmen oder bestimmte Bewegungen ?

Lg

2

Hallo.:-)
Brustbein gar nicht.Eher seitlich bis zur Wirbelsäule ziehend.
Versuche es mit nem warmen KK-Kissen,was aber bisher noch keine Linderung brachte.Wenn ich mich ganz lang strecke sind die Schmerzen besser.
LG

3

Okay also ist natürlich schwer eine Ferndiagnose zu Stellen :-D Aber es könnte evt ein Nerv dein der dir die Schmerzen Verursacht oder eine Rippe bzw ihr Gelenk.

Versuchs mal mit feuchter Wärme also einem sehr warmem nassen Handtuch oder so ;-)

Aber ich würde dir raten zum Arzt zu gehen und schauen das du ein Rezept für Krankengymnastik bekommst :-)

Liebe grüße

weitere Kommentare laden
6

Hallo, da kann ich mich anschließen...
Habe seit letzten Donnerstag auch ganz doll rippenschmerzen #zitter
Aua aua... Egal ob ich sitze ,stehe oder liege es tut immer weh .
Bei mir liegt es daran dass sich meine kleine von der rechten Seite zur linken mit ihren Rücken/ Po gelegt hat .... Und drückt nun schön gegen die Rippen.von unten

Habe den tip bekommen und mir einen Termin beim osteopathen geben lassen , der kann sowas wohl tapen und damit Entlastung schaffen .
Naja muss aber auch noch bis nächste Woche durchhalten.:-[
Was anderes hilft nicht meint meine Fä. Auf meine bitte dass sie sich wieder dreht hört die kleine einfach nicht :-p

Vielleicht ist das ja auch was für dich ?!
Viele Güsse

7

Das hört sich gut an.Hat es dir geholfen?LG

8

Hab den Termin auch erst für nächste Woche bekommen :-[
Von daher kann ich noch nicht sagen.
Termine beim osteopathen sind oft schwer zu Kriegen , hab auch böse gejammert um Nicht erst einen Termin im Mai zu bekommen :-p