Huhu.
Ich bin jetzt ganz frisch schwanger mit unserem 2. Kind (5+2 ssw).
Ich bin total ängstlich und unsicher. Obwohl die 1. Ss ohne Probleme verlief.
Kennt ihr das?
LG
2. Schwangerschaft, seit ihr auch so unsicher?
Ja, kenn ich auch. 1. SS+Geburt war bilderbuchmäßig, absolut null Probleme. Ich mach mir jetzt auch um alles einen Kopf. Bin jetzt 7+1, morgen gehts zum Doc. Mache mir jetzt totale Sorgen, dass das Herzchen nicht schlägt......
Naja, das geht wohl noch ein paar Monate so weiter, und wenns Baby dann da ist, machen wir uns um andere Dinge Sorgen
Ja kenn ich zu gut
Mach mir bei allen was mir ne "normal" vorkommt gleicht Gedanken
Aber das wird schon alles gut gehen sag ich mir dann schließlich soll man die SS genießen :)
lg alles gute Jule
Bin auch gerade frisch schwanger und mache mich verrückt. War bei meiner 1. Ss nicht so! schön das ich nicht alleine damit bin!!
Ja mir geht es genauso meine erste Schwangerschaft ist jetzt 13 Jahre her und jetzt bin ich endlich schwanger 6+5 und mach mir um alles sorgen egal was ich tue ob die Busfahrt wenn die so holprig ist ,ob das so gut ist für's Baby.... etc.....
Und dann denk ich mir alles ist gut es muss einfach gut sein......
huhu
ja ich kenn das. Bin auch mit dem 2ten Kind schwanger ( 6+1 ) und ich hab sooo angst das was nicht stimmen könnte. Bei meiner ersten ss war ich gelassen und locker aber diesmal gar nicht.
lg Littlesweet
ich schliesse mich dem Rest an. Ich mach mir auch mehr sorgen als beim ersten Kind. Aber von geniessen kann eigentlich diesmal keine rede sein. Beim ersten Kind bin ich sehr früh ins Beschäftigungsverbot gegangen. Diesmal will ich bis zum Mutterschutz arbeiten. Ich hoffe, dass es so klappt. Ich kann jeden Pfennig gebrauchen. Allein vom Elterngeld kann ich kaum Leben. Ich will ja Kind nummer 2 auch so viel bieten, wie dem ersten Kind.
Ich geselle mich mal als Angst dazu
Habe am Freitag meinen ersten US Termin und mache mir voll die Gedanken.
Das war bei meiner ersten SS nicht so, da ging ich immer vom Gutem aus.
Liebe Grüße Tina
Hallo,
ist bei mir genau so, bin nun bei 14+5 und hab die ganze Zeit Angst das was nicht stimmen könnte. Trag auch täglich meinen kleinen Sohn (18 Monate und zarte 14 kg) und das hatt ich ja bei der 1. SS nicht.
Hoffe mal der Krümel bewegt sich bald, damit ich auch wieder etwas ruhiger werde.
LG und alles Gute, Susan.
huhu,
ja, mir geht´s genauso. Die 1. Schwangerschaft verlief super, ist aber auch "schon" 5 Jahre her, so dass ich mir jetzt viele Gedanken mache. Ausserdem hatte ich 2012 eine OP an der Gebärmutter und jetzt ein bisschen Bammel, ob da alles ok ist.
Und ich hab erst am 18.02. meinen 1. US-Termin!!! Das macht mich wahnsinnig, denn ich hab schließlich schon am 23.1. positiv getestet und bin sooo neugierig. Will auch endlich mal was sehen... Trotz der 3 SS-Tests und und div. Anzeichen kann ich es gar nicht glauben, dass es geklappt hat.
Irgendwie ist diesmal die Stimmung so gedämpft. Ich würde mich gern freuen, kann sie aber - noch - nicht teilen, weil kaum jemand weiß, dass ich schwanger bin. Mein Mann muss sich - obwohl es ein Wunschkind ist - erstmal an die Situation gewöhnen und ich leide unter Stimmungsschwankungen bzw. bin total müde. Das hatte ich gar nicht mehr so in Erinnerung.
Alles Liebe!