Guten Morgen Ihr Lieben,
endlich sind diese zwei endlos langen Wochen um und ich habe heute den Termin zur Pränataldiagnostik bei einem Spezialisten. Leider hatte meine Frauenärztin beim letzten Ultraschall entdeckt, dass unser Baby eine Plexuszyste von gut 5 mm im Kopf hat.
Ich hoffe so, dass diese sich schon aufgelöst hat und nicht größer geworden ist. Ach wenn es doch schon 13.20 Uhr wäre.... dann wüssten wir mehr.
Dieses Warten macht einen ganz kirre!
Angeblich soll eine einseitige Zyste ja nicht so schlimm sein, aber kennt ihr das? Man macht sich trotzdem verrückt. Gern würde ich mal für ein paar Stunden/Tage/Monate meine Hormone ausschalten und einfach relaxen. Aber irgendwie ist mir das in dieser Schwangerschaft nicht gegönnt...
So, sorry fürs Silopo
LG
maxis-mami (mit ihrem heute sehr aktiven Ü- , 18+6)
Heute Pränataldiagnostik wg. Plexuszyste... bitte Daumen drücken SILOPO
Ich drück dir ganz ganz fest die Daumen.
Hallo es wird alles gut seindaumen drück
Bei mir damals 2009 war es sehr schlimm für uns die haben 2 große Zysten festgestellt war da schon ende 21.te woche und die ärzte sagten mir wir sollen die SS abbrechen.haben aber gesagt das kommt nich in Frage haben angst und bange gehabt aber wir hätten uns Vorwürfe ohne ende gemachtFür uns war klar wir ziehen das durch.
Am ende kam er Kerngesund auf die Welt hatte zwar nen Blutschwamm der behandelt werden musste aber nach der Geburt war alles OK
Drücken dir alle die Daumen
lg reneundsandra+Kinder+Devin im Bauchi 32+1
Wir haben auch schon gleich den Ü- Schein für die Fruchtwasseruntersuchung mit bekommen, aber davon werde ich wohl keinen Gebrauch machen. Das würde so oder so nichts für uns ändern. Ein Abbruch kommt für uns nicht in Frage, unter keinsten Umständen. Egal was sie jetzt sonst noch so finden mögen (ich muss mal eben den Negativ-Denken-Modus ausschalten.... grrrrr).
Nein, ich bleib positiv, unserem Baby geht es ganz bestimmt gut... aber ich hätte halt gerne jetzt die Gewissheit!
Aber schön, dass es bei Euch so positiv ausgegangen ist. Das lässt mich ja direkt hoffen!
Danke!
Hallo,
In meiner ersten SS wurde in der 16.Woche auch eine einseitige Plexuszyste festgestellt.Ich musste dann in der 19. Woche auch zur Kontrolle in die Klinik und sie war einfach weg. Ich empfand die Warterei auch am ziemlich anstrengend.
Ich wünsche dir bei deinem Termin nachher viel Glück und meld dich doch mal wie es war.
LG Sabrina
Das mache ich... Danke!
Hallöchen,
ich war letzte Woche in einer Pränataldiagnostikpraxis zum Organscreening und dort hat man auch eine plexuszyste entdeckt. Im ersten Moment hatte ich Angst und Sorge, aber die Ärztin hat sie mir schnell genommen. Sie sagte, dass sie das sehr häufig sieht und da ansonsten alles so kerngesund und normal bei unserem Baby aussieht, soll ich mir keine Gedanken machen. Sie erklärte auch, dass viele "behinderte" Babys eben auch diese Zysten haben, aber nicht jedes Baby, das eine Zyste hat ist auch sonst beeinträchtigt. Bis zur 32. Ssw sollte sie weg sein. Ich lasse das natürlich auch nochmal kontrollieren, aber wie gesagt, da sonst alles gesund aussah, mach ich mir keine Sorgen. Auf keinen Fall würde ich solche Sachen googeln, da wird man nur verrückt....
Ich drück dir die Daumen!
Liebe Grüße
Sarah und Ben inside (22. Woche)
Immer positiv denken!
Bei meinem Jüngsten Sohn war auch eine große Zyste in der 21.SSW zu sehen.
4 Wochen später war sie schon auf die Hälfte geschrumpft und in der 30.SSW war sie komplett weg. Mein Sohn kam ebenso gesund zur Welt!
Alles wird gut!!
LG Mausili