Hallo ihr lieben mitschwangeren,
bin jetzt 6+1 und habe meinen ersten FA Termin am 22.02.2013.
Da meine letzte Schwangerschaft nicht so glücklich verlief, Späte Fehlgeburt in der 40. SSW wollte ich mal Fragen, ob ein Arzt aufgrund dieser Vorgeschichte und anderen Risiken ein BV aussprechen kann ?
Vielleicht ist es ja jemanden auch schon so ergangen.
(Zum Beruf bin Bürokauffrau, aber bei meinem Schwiegervater angestellt.)
Hab da mal eine Frage
Hallo,
tut mir sehr leid dass du dein Baby so spät noch verloren hast. Mein 4. Kind kam auch in der 38. SSW tot zur Welt ... ein Albtraum ...
Bei mir ist es so, dass ich in dieser Schwangerschaft sofort ein BV bekam. Ich arbeite in einer Kita und war auch gegen einige Krankheiten nicht immun, aber die Betriebsärztin sagte, sie würde so oder so ein BV aussprechen, wegen meiner Vorgeschichte.
Da ich leider schon 4 Kaiserschnitte haben musste und bei der letzten Geburt auch die Gebärmutter geplatzt war (es hieß danach, ich könne keine Kinder mehr bekommen ...), sind jetzt alle in höchster Alarmbereitschaft, damit alle Risiken minimiert oder ausgeschlossen werden. Unser Baby wird auch diesmal schon bei 36+3 geholt ...
Ich weiß ja nicht, woran dein Baby verstorben ist, je nach Ursache kann ich mir schon vorstellen, dass ein BV ausgesprochen wird. Aber es kann auch sehen, dass die Frauenärztin bei deiner Bürotätigkeit keine Gefahr sieht ...
Aber dein AG (Schwiegervater) kann dir ja auch ein BV aussprechen!
LG, Tina
Hallo Tina,
was und woran der kleine verstarb haben wir nicht untersuchen lassen, da ich bereits einen Sohn habe im Alter von 7 Jahren.
Außerdem war es damals so, das es genau in die Urlaubszeit von meinen Sohnemann fiel, und ich ihm auch nicht wegen einer Untersuchung und späteren Beerdigung den Urlaub vermiesen wollte.
Mein Mann, hat jetzt natürlich riesen Angst, meinte kann sein, das ich direkt ins KH muss, oder eben so außer gefecht gesetzt werde.
Zu der Totgeburt, habe ich noch 4 andere Risikofaktoren (1. Übergewicht, 2. Schwangerschaftsdiabetes, und die 3. und schwierigste ist ein bereits durchgemachter Schlaganfall aufgrund 2. eines Faktor 5 Leidens heterozygot.)
Vielleicht war eines der Ursache der Totgeburt, das ich in der 1. Schwangerschaft kein Clexane gespritzt habe und in der 2. schon.
Ein Arzt darf dann ein individuelles BV aussprechen, wenn dein oder das Leben deines Kindes gesundheitlich gefaehrdet ist.
Sicher wirst du genauer ueberwacht ... ich hatte 2 FG vor dieser SS und war am Anfang alle Woche, dann alle zwei beim Arzt. Seit der 23.SSW habe ich wieder Fruehgeburtsbestrebungen und bin bis zum MuSchu krank (!) geschrieben.
Erkundige dich, aber ich denke, so lange es dir koerperlich gut geht, darf der Arzt dir kein BV aussprechen.
LG
Singa...
PS: es tut mir furchtbar leid, was du durchmachen musstest...
Hallo!!!
Ich habe meine 1 Tochter auch in der 30 SSW geboren und danach verloren, sie hatte ein Halsteratom (Tumor am Hals). Das war letztes Jahr im Januar.
Jetzt bin ich wieder schwanger. Ein BV hätte ich nicht bekommen, weil naja so schlimm es sich anhört, für mich in der letzten Schwangerschaft keine Gefahr bestand.
Ich wurde bzw werde nun engmaschiger kontrolliert, für meine Psyche, alles andere verläuft wie bei jedem anderen auch. Das einzige worauf ich bestehe, ist, dass die Geburt ein KS wird. Das auch okay.
Aber sonst, alles wie normal. Ich kenne aber deine Vorgeschichte nicht, von daher solltest du einfach mal Fragen, wenn es dich dann eher beruhigt.
Alles liebe und gute für deine Schwangerschaft
Sandra