Tut mir leid dass ich schon wieder schreibe aber ich hab da nochmal ne frage und im Internet leider nichts wirklich hilfreiches gefunden nur über Steaks etc.
und zwar folgendes : meine Mutter kommt heute mittag zu besuch und ich wollte eine schöne entenbrust machen.
muss die auch komplett durch sein wie beim Steak oder kann ich die auch essen, wenn sie noch schön rosa innen ist?
bei Steaks weiß ich ja darf man nicht Medium essen etc aber Ente auch ? ist ja quasi nicht blutig sondern nur zartrosa..
danke nochmal fürs durchlesen
lg
nochmal eine doofe frage wg essen. Ente?
Naja, du beantwortest dir doch die Frage selbst!
Hi,
also ich denke es ist egal welche Art Fleisch es ist. Ist ja bei Wurstsorten und Fisch auch so, dass man nichts rohes essen soll.
Ob du die Ente also durchgarst oder nicht ist an sich deine Entscheidung. Diese SS seh ich das nochmal deutlich entspannter und wenn ich Appetit auf was habe wirds auch gegessen.
LG
Isabel, die gerade mehrere Mettwurstbrote verdrückt hat
Hi!
Also ich würde sagen durch gebraten ist am besten! Sicher ist sicher !
Einen guten !
Liebe Grüße
Rosa geht natürlich, nur nicht blutig roh lass es dir schmecken ,-)
Tja, ich würde jegliches Fleisch durchbraten. Und dann teilweise lieber auf das Fleisch verzichten. Durchgebratenes Steak geht ja mal gar nicht!!! Ebenso Entenbrust.
Ohja... Stimme zu.
Ich stelle tatsächlich gerade einen Plan zusammen mit dem was ich im Wochenbett gekocht haben möchte.
Mettbrötchen, Räucherlachs und Medium-Steak rangieren ganz oben.
Jepp dem stimme ich auch zu.
Wir waren letztens Steak essen und ich mußte es durch nehmen. Da ist mir die Lust auf Steak gründlich vergangen.
Ich habe meinem Freund dann gesagt, dass ich nach der Geburt erstmal ein Steak medium haben mag.
Also ich esse mein steak weiterhin medium...
Medium ist ja schließlich nicht roh, sondern noch nicht fertig durch gegart. Eine Kerntemperatur von mindestens 68Grad ist ja trotzdem vorhanden.
Ich würde auch die Ente rosa essen. Aber das muss jeder für sich entscheiden find ich.
super danke für eure antworten
ich lasse sie jetzt ein bisschen rosa innendrin. aber nur minimal. ganz durch schmeckt sie glaub ich nicht soooo dolle..
Mettwurst etc esse ich garnicht ... schmeckt mir iwie nicht außer Bifi aber auf die verzichte ich brav
Warum sollte rohe Ente unbedenklicher sein?
Ich würde eher rohes Rind als Geflügel essen!