Hallo,
ich hatte vor ein paar Tagen schon geschrieben, dass wir den Verdacht auf Ringelröteln bei unserem Sohn haben. Der Verdacht ist jetzt per Blutbild bestätigt worden. Der Hammer ist, mein Mann hat es seit heute auch
Bei mir steht die Diagnose noch aus, Ergebnisse des Blutbilds kommen wohl Donnerstag.
Und es macht sich "leichte" Panik breit. Nee, eigentlich hab ich richtig Angst vor dem was kommen kann.
Die Sprechstundenhilfe bei meinem Frauenarzt meinte, dass es jetzt eh zu spät sei und ich mich melden soll, wenn das Blutbild ergibt, dass ich mich angesteckt habe (mein HA macht die Blutuntersuchung)
Ach ich könnte kot..n.
Danke fürs ausheulen
I.
Ringelröteln,Teil2
Ohjee, du arme.
Ich hoffe du hast dich nicht angesteckt!!!
Das ist wirklich nicht schön in so einer Situation zu sein...
Viel Glück und alles Gute!
Danke, es tut gut sich auszuheulen. Die Situation ist echt bescheiden, hatte mich grad über das ETS gefreut das gut war und und jetzt das. Ich frag mich auch, warum einem nicht am Anfang der Schwangerschaft ein Test auf Immunität angeboten wird. Auf der anderen Seite hätte es auch nichts gebracht RR sind ja ansteckend bevor der Hautausschlag auftritt.
Hätte mich auch nicht weiter gebracht.
Nochmals danke
I.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Oh jeeee hmmmmm du arme, bist du nicht immun gegen Röteln bzw. Ringelröteln?
Hallo,
gegen Röteln bin ich geimpft ,Immunität 1:64, alles super.
Gegen Ringelröteln kann man nicht impfen. Mein Sohn ist halt 5 Jahre alt und hat es irgendwoher mitgebracht. Er war noch nicht mal im Kindergarten, da wir im Skiurlaub waren für 2 Wochen und selbst in der Skischule war er fast allein in der Gruppe.
Ob ich immun gegen RR bin erfahre ich erst Donnerstag, das Labor braucht bei mir so lange.
Ach sooo das wusste ich nicht...ich dachte RR und Röteln sind miteinander verwandt.....
Ich Drücke Dir auf jedenfall ganz fest die Daumen...ich denke die meisten Kinderkrankheiten sind immer in den ersten und in den letzten 3 Trimestern am gefährlichsten...am schlimmsten ist es kurz vor der Geburt, denn dann kann sich das Baby auch anstecken und das ist meistens nicht so toll....
Also ich denke das Alless in Ordnung ist.....ich Wünsche .dir viel Glück
L.G. Özzi
Du Ärmste!!! Das tut mir unglaublich leid! So eine Situation ist bestimmt total zermürbend.
Vielleicht hast du Glück und bist bereits immun gegen Ringelröteln. Ich hatte es auch schon, aber weder ich noch meine Eltern können sich daran erinnern. Meine Daumen sind gedrückt!
Dicken Knuddel, pimpenelli
Meine Mutter ist Erzieherin und hatte Ringelröteln als ich sechs oder sieben war. Niemand erinnert sich, ob ich es hatte.....
Tja, ich muss wohl warten und genau das kann ich so schlecht.
Dann hattest du es ganz bestimmt schon als Kind! Positiv denken! Und wenn du dich damals nicht bei deiner Mutter angesteckt hast, dann hast du es diesmal auch nicht! Basta!!!!
Alles Liebe, pimpenelli
Hallo!
Du Arme. Kopf hoch. Du kannst ja nur abwarten. Es kann auch sein, dass (falls Du RR hattest) Dein Baby sie nicht bekommt. Du wirst wenn engmaschig per US kontrolliert. Soweit ich weiß alle Woche ein Mal. Es gibt Therapiemöglichkeiten, die zwar aufwändig, aber doch durchführbar sind. Es gibt Babys, die gar keine Probleme zeigen und ganz ohne die gefüchteten Komplikationen Mamas Infektion überstehen.
Ich drücke Dir fest die Daumen. Melde Dich bitte unbedingt, wenn Du Bescheid weißt. Ich leide mit Dir. Habe keine Immunität und bin jetzt 15.SSW, habe zwei Kiga-Kinder hier und hoffe sehr, dass wir die restlichen 5/6 Wochen noch ohne RR hinter uns bringen.
Alles Liebe und ich drücke Dir fest die Daumen
Fati
Hallo,
warten fällt so schwer Ich bin ab Donnerstag auch in der 15SSW, bis jetzt hab ich auch positiv gedacht, aber das es jetzt auch mein Mann hat haut mich einfach um. Mein Sohn war die letzten 3 Wochen noch nicht mal im Kindergarten, wir waren im urlaub und er fast allein in der Skischule.
Es ist zum Haare raufen...
Ich drücke dir alle beide Daumen ganz fest, dass alles gut vorüber geht!!!!!
Bitte bitte lass uns hier im Forum wissen, wie es dir geht! Heul dich ruhig aus, ich denke jeder hat jetzt Verständnis für deine Sorgen!
Eine liche
an alle, die mir so lieb geantwortet haben.
Ich weiß wirklich helfen kann niemand, aber es tut so gut ein paar aufbauende Worte zu hören. Natürlich will ich positiv denken (klappt aber nicht so wirklich). Irgendwie hoffe ich, dass vielleicht schon morgen Ergebnisse da sind und sollte ich mich angesteckt haben hoffe ich es nicht ans Ungeborene weiterzugeben.
Natürlich ist es ein großer großer Mist und einfach nur ätzend, dass man nicht wirklich etwas machen kann. Da verzichtet man auf etliche Lebensmittel (Salami,was würd ich darum geben) und dann kommt so ein kleiner Virus daher und man hat keinen Einfluss mehr auf den weiteren Verlauf.
Ich werde Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten, danke ,dass Ihr für mich da seid.
Ina