BV Tankstelle

Hallo!

Ich abeite an einer Tankstelle und bin in der 11. Woche schwanger.
Mir wurde heute gesagt, dass man in der SS da nicht mehr arbeiten dürfte...
Ich kann erst übermorgen mit meiner Chefin sprechen.
Weiß jemand, ob das stimmt?

Lg paula

1

Arbeitest du an der Kasse oder Tankst du die Wagen??

Wenn du die Wagen tankst würde ich sagen das es schädlich ist (bin maler und lackierer und durfte ab der 12.ssw nicht mehr mit schadstoffen in verbindung kommen) aber wenn du hinter der Theke stehst denke ich das es unbedenklich ist dein chef wird dir sicher wenn nichts los ist mal eine ruhepause gönnen.

lg

2

Also ich hatte ne Bekannte die an ner Tanke gearbeitet hatte und wurde sofort ausm Verkehr gezogen........also das stimmt!

5

Hmm...das ist ja doof!!!

7

vielleicht kannst ja ins büro

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

ich bin auch in einer Tankstelle angestellt und habe nur das Verbot bekommen mich aussherhalb des Shops aufzuhalten.

Ein BV habe ich nicht bekommen. Auch keinen Rat meiner Ärztin dahin.

LG

4

Meine Eltern haben auch eine Aral Tankstelle, Schwangere kriegen sofort ein BV vom Arbeitgeber. Auch wenn du nicht direkt an der Zapfsäule stehst strömen durch die Tür ständig gesundheitsschädigende Gase und Dämpfe. Genieß die Zeit zu Hause :)

6

Danke euch allen für die Antworten!
Schade, eigentlich wäre ich gerne weiter arbeiten gegangen...

9

Meine beste Freundin arbeitet auch dort und hat bis zum 6. Monat weiter gearbeitet. Dannach hatte sie wegen starkter Schmerzen am Schambein ein BV. Aber wenn du nur Kasse machst das kein Grund für ein BV.

Wende dich doch einfach an deinen FA oder das zuständige Amt bzw Gewerkschaft wenn du unsicher bist.