Eiweiß im Urin ???

Hallo Ihr Lieben!

Mein FA hat erstmal ein rotes Pluszeichen im Bereich von Eiweiß im Urin gemacht, mir aber nichts dazu gesagt oder etwas angemerkt.
Ich hab´s auch grade erst gesehen und nun weiß ich nicht, was ich davon halten soll!!
Ist das sehr schlimm bzw. was genau könnte das heißen, wenn man Eiweiß im Urin hat?

Wäre dankbar für Antworten!!
Danke!
LG Sunny 33+4

1

Hallo Sunny,

es ist in den meisten Fällen nur eine kleine Infektion im Körper, z.B. Schnupfen, Husten oder Halsschmerzen. Erst wenn bei den nächsten Untersuchungen das Eiweiß nicht verschwindet könnte es in Verbindung mit Wassereinlagerungen und Bluthochdruck auf eine Schwangerschaftsvergiftung hinweisen.
Mach Dir keine Sorgen! Der Arzt wird es zur Kenntnis genommen haben.

LG
Sabine 35.SSW

2

Hallo

Eiweiß im Urin wird untersucht wegen der Gefahr einer Gestose am Ende der Schwangerschaft. Allerdings gehört zu einer Gestose auch Wassereinlagerungen und auch Bluthochdruck.
Das Du jetzt Eiweiß im Urin hast muss aber nicht sofort bedeuten das Du irgendwann eine Gestose bekommst in den nächsten Wochen!! (Will Dir da wirklich keine Angst machen!!!)
Eiweiß ist im Blut auch erhöht wenn man wenig Flüssigkeit zu sich genommen hat, und dementsprechend kann es dann dazu kommen das über die Nieren ein Teil des überschüssigen Eiweißes ausgeschieden wird.
Wär es was schlimmes hätte Dein FA garantiert was gesagt. Trink am besten zur nächsten Untersuchung etwas mehr und dann wird auch das Eiweiß weg sein..

LG Sandra

3

Hallo

ich habe seit der 16 ssw Eiweis u. Blut im Urin aber meine Ärztin hat auch nichts gesagt zu dem Eiweis nur zum Blut das ich mir deshalb keine Sorgen machen muß.

habe aber hier auch schon gelesen das es dadurch sein kann wenn man den Anfangsstrahl nimmt am besten mal den aus der mitte nehmén . habe ich so gelesen aber ausprobiert noch nicht.

Buthochdruck habe ich nicht und keine Wassereinlagerungen auch sonst bin ich fit.
genug Trinken mach ich auch aber naja kann bei jedem was anderes sein.

Versuchs mit dem Trinken u. mit der mitte des Urinstrahls


LG

Pia