Hallo ihr Lieben,
es steht ja schon oben, bin jetzt 23+3 und hab letzte woche und am wochenende 2 mal augenflimmern gehabt. meine hebamme sagt ich soll meinen frauenarzt anrufen, is nicht typisch in der schwangerschaft. muss aber dazu sagen das ich jetzt fast 2 wochen auf meine brille verzichten musste ob es auch davon kommt??? was meint ihr??? ach merken tu ich unsere maus aber täglich mal mehr mal weniger.
lg mit bauchmaus (23+3) inside
manchmal Augenflimmern!!!
Hast du Bluthochdruck?
Wassereinlagerungen?
Mein FA meinte Augenflimmern könnte anzeichen für eine beginnende SS Vergiftung sein.
Will dich nicht verrückt machen aber ich würde es abklären lassen.
lg Jule 27 ssw
heut beim hausarzt hatte ich 120/75 blutdruck und er hat mir vorsorglich kompressionsstrümpfe verschrieben. soll ich lieber ins kh fahren gleich oder bis morgen warten ´bis mein fa auf macht????
Na der Blutdruck is ja ok.
Wenn du sonst nicht noch welche von den aufgezählten Symptomen hast würde ich nicht ins KH fahren sondern erstmal zum FA
Also bei Augenflimmern fällt mir nur ein hoher Blutdruck ein....
Hallo...
wie ist denn dein Blutdruck so?? Würde das auf jeden fall mal vom Arzt checken lassen bezüglich Gestose.
Hast du dazu noch andere Symptome, vielleicht Kopfschmerzen, Übelkeit?? Dann könnte es sich auch um Migräne handeln.
LG
heut beim hausarzt war er 120/70 gewesen also normal. huet morgen bin ich mit kopfschmerzen und leichte übelkeit aufgestanden. lg
ich kann nur von mir sprechen. Wenn ich Migräne bekomme, fängt das mit Augenflimmern an, dann kommt der Kopfschmerz, dass dir schier der Schädel platzt und schließlich die Übelkeit.
120/70 ist ja eigentlich super da würde ich mir keine Sorgen machen, vielleicht hängt es ja auch mit deinen Augen und der Brille zusammen. Wie gesagt würde es mal checken lassen, ruf doch morgen einfach mal bei deinem FA an.
Alles Gute dir
Hallo,
es kann auch ganz harmlos einfach durch die hormonelle Veränderung verursacht werden. Dadurch wird die Muskulatur "locker". Aus diesem Grund sollte man sich auch in der Schwangerschaft keine neue Brille anpassen lassen, weil sich die Sehstärke nach der Schwangerschaft wieder schnell verändern kann.
Aber besser ist's, wenn Du es von einem Arzt abklären lässt.
LG
ne hab die gleichen gläser bekomm wie vorher, es hatte sich die entspiegelung gelöst gehabt.
War auch nur ein Beispiel für die Lockerung der Muskulatur, welche eben auch für Dein Augenflimmern verantwortlich sein könnte.
Mann der Beitrag hätte von mir sein können... hatte heute auch Augenflimmern. Ich hab mir nen Nerv am Rücken eingeklemmt.... der Spuck mit dem flimmern war nach 10 Minuten wieder weg.... mein kreislauf ist ziemlich unten zur Zeit. Da ich noch am anfang der ss bin ist bei mir eine Vergiftung eher unwahrscheinlich habe telefoniert mit FA. und Hausarzt. Du solltest aufjedenfall gucken lassen. Hast wassereinagerungen oder bauchschmerzen im Oberbauch... Bluthochdruck???
hey, wassereinlagerung könnte schon sein, oberbauch schmerzen bisher nicht. blutdruck heut 120/70 war heut beim hausarzt wegen meinen asthma check, da muss ich alle 12 wochen immer hin..
Hast du das Flimmern kombiniert mit Kopfschmerzen?
Dann schau mal bei Migräne mit Aura.
ne das war einzeln, wie gesagt das flimmern hab ich nur 2 oder 3 mal bemerkt letzte woche.
Hallo js!
Ich hatte das in meiner ersten SS und jetzt bei dieser auch. Bei mir ist es "migräne ohne Kopfschmerz". Lies mal ein wenig im Internet nach. Ich war bei der ersten SS beim Neurologen, der das dann feststellte.
Alles Liebe
Fati