Ich rauche immer noch (18.SSW)

Eigentlich wollte ich dieses Thema hier nie ansprechen, weil ich genau weiß wie einige darauf reagieren und einfach nur auf einem rumhacken. #schmoll

Seit ich weiß, ich bin schwanger, rauche ich eingeschränkt aber ich rauche weiterhin.

Bei meiner letzen Schwangerschaft war das alles kein Problem, es war geplant, ich wußte ich bin schwanger und hatte keine Sucht. Diesmal ist alles anders, die ganze Situation. Anfangs gelang es mir relativ gut, jetzt bin ich schon sehr lange wieder in einem absoluten Tief und muss gestehen, das ich schon auf 10-15 / Tag komme. Ich weiss schrecklich, aber was kann ich tun? Ich habe gerade furchtbaren Stress - privat und schulisch - und krieg's einfach nicht hin.
Und weiss jemand wie groß die Risiken wirklich sind? Vllt. Erfahrungsberichte? Man hört immer so viel... #kratz Ich habe Angst, ein schlechtes Gewissen und trotzdem ist die Sucht stärker. :-(

Es geht mir schlecht wenn ich rauche, es geht mir schlechter wenn ich nicht rauche. Ich möchte ja aufhören aber ich wußte nicht das ich so süchtig bin. Mein Freund ist auch starker Raucher, das bringt mich immer wieder auf den Gedanken oder er bietet mir sogar eine an, dann kann ich nur schwer nein sagen. :-(

Ich bin dankbar für jeden Tip, aber bitte nicht runtermachen, dass das Mist ist, was ich mache, weiß ich selber...

#klee#herzlich

7

dein freund und du seid unverantwortlich.

dass er dich nicht unterstützt find ich unglaublich. ich möchte nicht beleidigend werden, aber solche Leute kommen mir in der Tat minderbemittelt vor!

Sag deinem "Freund" er möge draußen rauchen und dir keine mehr anbieten.

Und du solltest gerade die letzte Kippe geraucht haben!!

Ich finde so wie Leute einen Führerschein machen müssen, bevor sie ins Auto steigen und sich im Straßenverkehr bewegen, müssten Menschen einen Kinderführereschein machen!!

Ihr wäret mit Pauken und Trompeten noch nicht mal zum Test zugelassen!

ALSO LASS ES!! ES IST WIDERLICH! DEIN ARMES KIND!

http://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/4137362-ntb-kraeuterzigaretten/26131326

dieses Mädchen ist klasse!!! Sie checkt wenigstens worum es geht und schafft es von 2 Packungen auf 3 Zigs am Tag innerhalb wenigster Tage.

Sei endlich stark! JEDER kann das schaffen, warum du bitte nicht???

34

Wie unfreundlich!

1

http://www.urbia.de/magazin/schwangerschaft/gesundheit-und-ernaehrung/10-gruende-mit-dem-rauchen-aufzuhoeren

Und nun, hopp, hopp, tritt dir selbst in den Popo, sei stark und halte durch! #liebdrueck

2

Dann hol dir hilfe.

Das ist das mindeste was du tun solltest für alles andere hab ich kein Verständniss.

3

Die Mutter meines Patenkindes hat in beiden SS geraucht....und auch gelegentlich Sekt getrunken. Ende vom Lied: beide Kinder zu klein, Untergewichtig und bis heute starke Allergiker.

Ich weiß leider nicht ob das immer so ist, aber bei ihr war es so, ich fands ganz schlimm!

Drücke dir die Daumen dass du aufhören kannst!

6

Und beide haben Atemwegserkrankungen, sprich Astma.....

4

Tja, was soll man dir da raten. Ich habe früher selbst geraucht aber schon einige Jahre vor der SS "einfach" aufgehört.

Für mich kann ich sagen, das ich spätestens bei bekanntwerden der SS "einfach" aufgehört hätte. Genauso wie ich auch jetzt keinen Alkohol trinke und auch sonst schädliche Dinge möglichst vermeide.

Vielleicht holst du die ärztliche Unterstützung!? Oder durch einen Heilpraktiker, z.B. über Akupunktur!?

Ich drücke dir die Daumen, dass du es schnellstmöglich schaffst aufzuhören und hoffe, dass dein Baby unbeschadet davon kommt.

Gruß, Kiroh

5

Hi.

Ich selbst hab ein einhalb Schachteln am Tag geraucht, ich weiß wie hart das die erste Zeit war als ich nicht mehr geraucht hab. Aber komm Süße... Ich habs geschafft, du hast es schon mal geschafft. Tritt dir selber in den allerwertesten und weg mit den Kippen. Du brauchst die nicht. Und jedes mal wenn dein Freund dir eine anbietet oder vor dir eine raucht trittst du ihm gleich auch in den Arsch. Mein Schatz raucht gar nicht mehr vor mir und so solls sein.

Du schaffst es. :-)

Los los#herzlich

8

Ich habe das rauchen geliebt.... ich war eigentlich schon begeisterte Raucherin!!!!

Hab schon vor dem Kinderwunsch aufgehört, aber nicht deswegen, sonden aus gesundheitlichen gründen von meinem Freund.

Du musst einfach deinen inneren Schweinehund überwinden. Einfach nein sagen. Das kann doch wirklich nicht so schwer sein wenn man das wirklich möchte. Ich wollte eigentlich nicht und hab es trotzdem geschafft. Ich hatte während und schon vor der Entwöhnung ein leichtes Burn-out und hab es trotzdem geschafft. Das ist auch starker psychischer stress...

Also Reiß dich einfach zusammen und lass es sein..."!!!!!

9

Mein Tipp
---> Ablenkung, wann immer du lust auf eine Zigarette hast, nimm dein Handy, stöber im Internet, Iss was, nimm dir nen Buch, kau kaugummi oder nimm lutscher...
---> NTB Zigaretten (Kräuterzigaretten, enthalten zwar Teer, d.h. du schädigst deine Lunge zwar weiterhin, aber enthalten kein Nikotin)
---> mit dem Arzt sprechen, Nikotinkaugummis Niedrig dosiert werden von FA´s privat verschrieben, wenn dadurch die Menge der Nikotinzufuhr kleiner ist, als die der Zigaretten die du täglich rauchst...

Der ultimative Tipp:
---> nicht mehr solche Fragen hier stellen wenn du sowieso Stress hast ;)

Hier gibt es viele "Übermuttis" die Ratschläge mit Vorwürfen verwechseln und dann auch gern ausfallend werden :/

Ich hab keine Meinung zu rauchenden Schwangeren, Jeder muss wissen, was er will ;)

Denk nicht soviel ans rauchen ;)

10

Was du machen kannst? Einfach aufhören!

Ich weiß wie schwer es fällt. Ich hatte bei allen drei Kindern sofort aufgehört und nach den zwei Großen später wieder angefangen.

Stress hatte ich immer, zudem eine Essstörung. Was meinst du, wie schwer es ist, wenn man gegen die Nikotinsucht UND die Essstörung ankämpfen muss?

Aber ich hab es getan, einfach die Zigaretten weggeworfen und mir keine mehr gekauft. Anfangs nahm ich extra kein Geld mit. Jedes mal, wenn ich eine Zigarette wollte, stellte ich mir vor, wie ich meinem Baby die Luft abdrücke, oder ihm eine Kippe in den Mund stecke. Mensch, das Kleine kann sich doch nicht wehren!

Für mich gibt es keine Ausreden, absolut ohne Ausnahme. Die wenigen Wochen schaffst du ohne!

Was willst du mit den Erfahrungsberichten? Willst du dein Gewissen beruhigen? Ein "Bei mir war es nicht so schlimm"?
Selbst wenn dein Kind normalgewichtig und termingerecht zur Welt kommt -den Entzug hat es auf jeden Fall (und für dein Kleines ist der viel schlimmer als für dich) und du weißt auch nie, ob Spätfolgen kommen.

Ich habe es in der Berufsschule erlebt: Eine rauchte schwanger auch "nur 10-15 Zigaretten am Tag", denn "anderen hats auch nicht geschadet". Das Baby starb 6 Wochen nach der Geburt am plötzlichen Kindstod, für den das Risiko durch das Rauchen enorm erhöht war.