Hallo,
Ich hoffe, dass ich hier ein paar Antworten finden kann. Mein FA hat heute angerufen und meinte die Labor Ergebnisse sind da. Ich habe eine Pilzinfektion und bin B Streptokokken positiv. Habe jetzt kardefungin für 12 Tage bekommen, weil er meinte es wäre schlecht, wenn der Pilz noch da wäre, wenn es los geht. Ich habe seit dieser Woche sehr gemeine Senkwehen und der äußere Muttermund klafft. Meine Hebamme meinte sie glaubt nicht, dass ich es bis zum Termin am 8.3 schaffe. Was kann genau passieren, wenn unser kleiner kommt und der Pilz noch da ist? Was kann passieren, wenn er sich ansteckt? Und wie läuft das mit der Infusion wegen der B Streptokokken ab? Hoffentlich läuft es nicht wegen dieser Gegebenheiten auf einen Kaiserschnitt raus.
Danke schonmal für die Infos.
Hilfe! B Streptokokken positiv und Pilz 37ssw
Die Streptokokken sind viel schlimmer als dieser blöde Pilz!
Du musst unter der Geburt einen Tropf mit AB bekommen, damit sich das Kind damit nicht ansteckt.
Ich hatte B Streptokokken, allerdings keinen Pilz (da kann ich also nichts zu sagen) - und ich habe in den USA entbunden, also KH-protokoll kann da durchaus anders sein.
Mir wurde erklaert das hier ueber 50% der Schwangeren positiv fuer GBS (B-Streptokokken) sind. Also sehr verbreitet.
Ich habe nach dem Blasensprung eine Infusion mit Antibiotika bekommen, und da ich noch keine Wehen hatte durfte ich auch wieder nach Hause (sollte nach 8 Stunden zur zweiten Dosis kommen, aber mein Baby war schneller :))
Hier ist eine Streptokokken Infektion kein grosses Thema, ich habe auch ambulant entbunden, was hier eher unueblich ist, und es gab keinerlei Bedenken von der Hebamme oder dem Kinderarzt.
Die Streptokokken sollten unbedingt unter der Geburt behandelt werden!
Hebamme und Kinderarzt gehören verprügelt!
Kenne eine Fall mit Ansteckung und der war sehr dramatisch.
Wieso gehören die verprügelt?
Hallo,
Meine pilzerfahrung ist, dass der schnell weggeht. Aber während der ss hatte ich nie einen, also hab ich keine Ahnung, wie das mit der hormonale ausseht.
Strepptokokken hab ich auch. Weiß das schon seit zu Beginn wegen Blutungen einmabstrich gemacht wurde, uns auch bei einem Befund jetzt waren sie noch da.
Soweit ich weiß, gibt es die Variante mit AB alle 8 und alle 4 h. Dürfte je nach kh bzw Medikament anders sein. Meine Hebamme hat mir letzte Woche gesagt, wenn sich nicht 2 Infusionen ausgehen, bekommt dass Baby ein Säckchen in die Windel, das den Harn fängt und der kommt ins Labor zur bakterienkutur. Wenn sonst alles passt, steht einer ambulanten Geburt nichts im weg. Die bak-Kultur würde ja ohnehin gut 1 Woche dauern und da wäre man ja sowieso schon daheim, wenn sonst alles passt.
LG
Hallo!
Der Pilz wird weg sein, wenn Du ihn jetzt so behandelst, keine Sorge.
Wegen der B-Streptokokken habe ich vor ein paar Tagen erst hier gepostet:
http://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/4130617-b-streptokokkentest-jemand-mit-kenntnis/26070292
Lass Dir bloß keinen KS aufschwatzen! Die Studien von denen ich schreibe belegen außerdem, dass auch KS-Kinder Streptokokken haben, was auf eine Infektion im Mutterleib hindeutet und bisher weiß noch keiner 100% wie die Ansteckung erfolgt. Wie gesagt, die allermeisten Stämme sind völlig ungefährlich und Dein Kind wird ja überwacht. Lass es bloß nicht so vollpumpen mit AB. Unsere Maus hat furchtbar gelitten und wir mit. Es war absolut unnötig ohne Indikation so ein krasses Medikament zu verabreichen...
Alles Liebe
Fati
Das stimmt !! Meine Freundin hat einen KS bekommen und beide hatten die Streptokk infektion die sofort mit Antibiotikum behandelt wurde nach der Geburt.