Angst um Baby (39.SSW)!

Guten Morgen!

Gestern war ich ja wieder im KH zur Akupunktur und Kontrolle und jedes Mal komm ich unsicherer nach Hause!
CTG war in Ordnung und endlich war die "Wehenlinie" nicht mehr nur ein gerader Strich #freu.
Dann kam der Ultraschall: Baby ist sehr zart (wurde wieder des Rauchens beschuldigt :-[), ich hab wenig Fruchtwasser, Plazenta schon sehr verkalkt, etc. und da ich immer Oberbauchschmerzen habe, wurde mir wieder Blut abgezapft (Gestoseverdacht).
Nun muss ich am Dienstag schon wieder hin und falls ich Aufenflimmern, Übelkeit, etc. bekomme oder meinen Kleinen nicht mehr spüre früher - sehr beruhigend #kratz (war sarkastisch gemeint).

Nun bin ich schon wieder sehr weinerlich #heul und immer wieder kommt mir der Gedanke, dass irgendetwas nicht stimmt - wär so froh, wenn ich ihn endlich in den Armen halten kann und sehe, dass er gesund ist!

Aber ich hab auch was Schönes erlebt im KH - bin zufällig einer aus meinem GVK über den Weg gelaufen, die eigentlich am 9.Mai ET gehabt hätte. Jedenfalls ist ihre Tochter schon da (46cm, 2900g - auch nicht besonders wuchtig und so süß) - die hatte ne tolle Geburt. Bekam um 7 Uhr morgens Wehen, schickte noch ihren Sohn zur Schule, legte sich um 8 in die Badewanne, rief um 9 die Rettung, auf dem Weg ins KH (halbe Stunde Fahrzeit) stieg schon der Notarzt zu, weil es schon nach Geburt aussah und dann haben sie es grad noch in den Kreißsaal geschafft und fertig - ist ziemlich schnell gegangen...das wär was für mich, aber bei Erstgebärenden dauerts ja immer (viel) länger, oder?

LG Doris

1

Hallo ;-)

Ich kann dich beruhigen! Bei mir war es auch so, dass es immer hieß, ich hätte ein kleines, leichtes Kind. Und mein Bauch war auch nie wirklich groß.
Aber dann kam unsere Tochter zur WElt, sie war 50 cm groß und hatte 3460 g. Und das nenne ich nicht leicht oder klein!
Ich denke, wenn ein Kind knapp 3000 g hat ist es doch nicht leicht! Und es gibt nun mal kleine und große Kinder. Und warum muss man immer so riesen Monster Kinder zur welt bringen wo die Geburt unheimlich schwer ist???
Ich selbst bin auch nur ca 1,64 groß und mein Mann nur 1,75. Wie sollen wir da riesen Kinder bekommen??? *g*

Dieses Mal lasse ich mich da nicht so verrückt machen!
Was die Geburt betrifft, so hatte ich auch eine schöne Geburt. Vom Beginn der WEhnen hat es ca 3 Stunden gedauert bis ich unsere Tochter endlich in den Armen hatte und das war auch meine erste GEburt. Es kommt eben darauf an, wie schnell oder langsam sich der Muttermund öffnet.

Aber es ist so, man fühlt sich sicherer, wenn man das Kind dann im arm hat und es beobachten kann! So im Bauch spürt man es, aber mehr kann man selbst einfach nicht tun!

Wegen deiner verkalkten Plazente, haben die dann nicht gesagt, dass das Kind dann bald kommen soll??? Denn das heisst ja dann auch, dass es nicht mehr wkrlich ausreichend versorgt werden kann, oder???

LG esther mit Lara (7.9.04) + Pünktchen inside 10. SSW

2

Tja, meine Plazenta bekam die ersten "Kalkspritzer" schon in so in der 25.SSW, damals meinten die Ärzte auch ich würde rauchen, was nicht stimmt.
Seitdem wird jedes Mal Doppler gemacht und anscheinend wird er noch immer gut versorgt - jett sieht sie halt schon zeimlich schlimm aus und normalerweise ist das ein Reifezeugnis und ein Wink, dass das Baby früher kommt - nichts da, bei mir tut sich nichts. Wahrscheinlich muss ich deswegen auch auf die Kindsbewegungen achten, falls mein Kleiner auf einmal nicht mehr gut versorgt wird, hmm?

3

Hallo

Ja ist schon komisch was die plazenta angeht.Wenn es so dramatisch wäre könnten sie doch eigentlich einleiten.

Ich wünsche dir viel Glück.

lg

weiteren Kommentar laden