Räucherlachs verboten?

Hallo ihr Lieben

also ich esse für mein Leben gern Räucherlachs. Nun habe ich im Netz gefunden das man den nicht in der SS essen soll, da da solche Keime drin sein könnten die dem Krümel schaden. Wie haltet ihr das? Soll ich jetzt echt drarauf verzichten. Ich dachte Lachs sei gesund, wegen der Vitamine und ungesättigten FS.

Bin jetzt echt verunsichert.

Liebe Grüsse Aniteb70

1

Fisch ist schon gesund, aber sicherheitshalber lieber gebraten / gegrillt / gekocht.

"Schwangere sollten auf rohen Fisch besser verzichten.

Schlechte Zeiten also für Sushi und Sashimi, aber auch für Austern, schreibt das Apothekenmagazin “BABY und die ersten Lebensjahre”. Das Fleisch von frisch gefangenem Seefisch ist zwar keimfrei. Aber während der Verarbeitung kann es leicht mit Listerien und Toxoplasmen verunreinigt werden. Beide Erreger können für Schwangere Infektionen verursachen, die das Ungeborene gefährden. Auch halb gegarte Fischspezialitäten wie marinierter Hering, graved Lachs, Matjes und Räucherlachs stehen für werdende Mütter aus dem gleichen Grund leider auf der Tabuliste."

Lg Lia :-)
(nach der Schwangerschaft gibts erstmal jede Menge Mett und Lachs ;-p )

3

kein mattes???? oh je

gabs bei mir diese woche in der Kantine. esse ich soooo gerne!

4

matjes! soll es heißen!

weitere Kommentare laden
2

Ich esse keinen :-) und freu mich schon auf die Entbindung, da hau ich mir danach ein paar scheiben rein :-p

7

Hallo,

hab's einmal gegessen mit schlechtem Gewissen, richtig schön mit Pellkartoffeln und Kräuterquark.

Aber weißte was, heute Abend habe ich ein Stück Rohmilch-Hartkaese aus Frankreich gegessen und bei Salamie sage ich auch nicht nein.

Guten Appetit!

8

Jeder wie er mag, ich hatte in meinem Leben schon vier FG. Wenn man das hinter sich hat geht man lieber keine Risiken mehr ein. Also werde ich darauf verzichten, auch wenn es mir schwer fällt.

Liebe Grüße Aniteb70

9

Das kam aber sicherlich nicht durchs essen;-)

Da würde ich mal lieber was anderes abklären lassen.

10

Ich esse Räucherlachs #mampf

11

Hi,

also den normal zu essen habe ich mich nicht getraut. Aber man kann mit Sahen eine leckere Räucherlachssauce machen und kurz kochen lassen und dann Nudeln dazu.

Das hilft bei Heißhunger super.

sumsel
38+0