Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich unmittelbar nach meiner Periode schwanger werde?

Hallo

Ich bin 16 Jahre alt und hatte vom 1.-5. Februar meine Regelblutung. Mein Zyklus ist auch nicht regelmäßig und die Pille nehm ich auch nicht.

Hatte einen Tag nach meiner Blutung (6.Februar) "Geschlechtsverkehr" (mein Freund ist jedoch nicht vollständig in meine Vagina eingedrungen) Er hat dabei ein Kondom benutzt, was aber geplatzt ist.

Ist es wahrscheinlich, dass ich schwanger bin?

Ich bitte um ernsthafte Antworten..

Noch eine Frage: möchte zur Sicherheit auf jeden Fall einen Schwangerschaftstest machen. Ab wann kann kann so einer aussagekräftig sein? Und reichen dafür preisgünstige Tests von Drogeriemärkten aus?

Vielen Dank!

3

Guten Morgen!

Dein Eisprung dürfte - bei einem regelmäßigen Zyklus - so um den 15. Februar rum

gewesen sein (gestern). Spermien halten sich ca. 6 Tage maximal - also bis zum 12. Februar.

Fazit: die Wahrscheinlichkeit ist verschwindend gering, aber was gibt es nicht alles zwischen Himmel und Erde...

Testen kannst du frühestens so am 28.2./1.3.

Tipp: schnapp dir deinen Freund und geh mit ihm in die Teenagersprechstunde deiner Frauenärztin! Lasst euch beraten und sorgt dafür, dass ihr keine Verhütungspannen mehr habt.

LG
Singa

1

Wie lang ist denn dein Zyklus normalerweise?

4

Ich hatte noch nie einen regelmäßigen Zyklus. Bei mir kommt es schon auch mal vor, dass meine Periode komplett ausbleibt

5

Naja, die Chance ist - denke ich - sehr gering.
Aber da heißt es jetzt abwarten und testen.....

2

Guten Morgen,

du kannst einen Schwangerschaftstest ab drei Tage vor der erwarteten Periode machen. Dann müsstest du einen sogenannten "Frühtest" nehmen. Ich an deiner Stelle würde bis zum Tag deiner Periode warten, denn dann ist er zu 99 % sicher.

Ja, du kannst einen ganz normalen aus der Drogerie holen. Es gibt da kaum Unterschiede. Allerdings würde ich keinen über z.B. Ebay bestellen. Ich hab bisher noch nicht viel gutes über die gehört.

Ich denke die Warscheinlichkeit, dass du kurz nach deiner Periode schwanger geworden bist, ist sehr gering -aber dennoch möglich.

Kleiner Tipp noch: Versuch dich selber nicht unter zu viel Druck zu setzen, denn Stress kann die Periode verschieben ;-)

Ich wünsch dir viel Glück

LG suli85

6

Huhu, ich war damals 16.. Dachte, 1 Tag nach der Regel kann ich nicht schwanger werden, ES ist ja Mitte des Monats. Naja, ich wurde davon schwanger, denn es war das einzige mal ungeschützt. Meine Tochter ist jetzt schon 19 :-) , ich bin 35.

LG guppy