Guten Morgen Mädels.
Köpft mich bitte nich gleich weil das Thema wahrscheinlich schon 20.000x gestellt wurde
Ich bin jetzt 34+4 (ohne Korrektur).Meine alte Gyn hat schon nach dem 1.Screen korrigiert wonach sich der neue Gyn jetzt auch hält, d.h. 33+3.War aber zu früh korrigiert laut Hebamme (die stimmt der ersten Berechnung zu).
So meine Fragen:
*ab wann mit der Dammmassage beginnen?
*ab wann darf ich den Hibeerblättertee trinken und wie dosieren ?Finde keine deutlichen Aussagen bei google.
*ab wann das Heublumenbad?
Will meine Hebi nich aufn Sonntag fragen.Hab zwar nä. Woche Freitag den Termin da werd ich sie auch drauf ansprechen.Wollt nur gern Erfahrungen von euch hören.
Danke schon mal!
Lg Ulrike
Dammmassage,Himbitee & CO
HAllo!
Also ich würde ab der 36. SSW anfangen, 1xtgl. eine Tasse Himbeerblättertee zu trinken (1 gehäufter EL pro Tasse - 5-10 Minuten ziehen lassen) - ab der 39. dann 2x tgl. - so hat es mir meine Hebamme bei meinem 1. Kind empfohlen.
Bei der Dammmassage weiß ich nicht mehr, wann ich die angefangen hab (mach das dieses Mal nicht mehr - ist mein 3. Kind) - aber ich glaube, das war auch so zu diesem Zeitpunkt...und auch mit dem Heublumenbad würde ich erst ab der 36. Woche starten...
LIebe Grüße
Sonja
Danke dir.
Hab beim Googlen gelesen man soll eine Woche trinken dann Pause machen wieder trinken...mhhh
Also würdest du jetzt noch nicht mit Trinken anfangen?Frühestens bei 35+0 oder 36+0?
Dammmassage kann ja jetzt wenn ich beginne eigentlich nichts ausrichten oder?
Lg
Also ich denke, der Tee schadet ja nicht - alles, was Dir hilft, Dich zu entspannen, dient der Geburtsvorbereitung, finde ich...(Literweise kann man den eh nicht trinken , da kann man also wenig falsch machen)
Bei meinem 2. Sohn hab ich damals gar nichts an Vorbereitung dieser Art gemacht (mein "Großer" war damals grad 2 und ich mit allem möglichen beschäftigt außer mt der SS und der bevorstehenden Geburt... ) und der Kleine kam dann in der 38. Woche spontan binnen 2 Stunden ohne Probleme (und Verletzungen meinerseits ) .... mein erster Sohn (hier habe ich das volle Programm nebst Akupunktur gefahren) kam in der 39. SSW, aber nach 10 Std. Wehen und komplett geöffnetem MuMu trat der Kopf nicht richtig ins Becken und es wurde dann noch ein KS - da hätt ich mir die Dammmassage auch klemmen können
In dieser SS befasse ich mich schon intensiver mit allem (die Jungs sind mittlerweile 10 und 8) und gehe recht entspannt an das Thema "Geburt" - einfach weil ich eben die Erfahrung gemacht hab, dass man nur bedingt Einfluss hat.
ICh wünsche Dir alles Gute!
LG
Ich hab ganz früh mit angefange. Dammmassagen und Sitzbäder mit Heublumen.... So 33/34 SSW als es mit der Post kam, vor lauter Freude :P
Uuuund... das war prima, Jannik kam bei 37+3 spontan ;) Also hätte ich gar ich später anfngen sollen ;)
Hey.
Wow echt so früh.Ok bei 37+ kann er ja auch kommen.
Ich kanns auch nich mehr erwarten zu trinken und so
Noah kam damals bei 41+6 und dann wurde eingeleitet und das will ich nicht nochmal,denn Ende vom Lied war ein Not-KS
Ich warte auf jeden Fall noch bis Dienstag was der Oberarzt in der Klinik sagt denn der vermisst mein Becken auf Grund des damahligen Missverhältnis und wenn der das ok gibt für eine normale Geburt dann hoch die Tasse
Lg Ulrike
Ja ok, wenn man schon mal spääät entbunden hat ist das was anderes ;) Ich fange diesmal aber wieder so früh dann an :)
Hey,
ich hab mit allen drei am Dienstag (35+0) angefangen, trinke 1-2 Tassen Himbitee (mehr geht auch nicht, weil der so abartig schmeckt ).
Dann bisher jeden Tag ca. 20 min ab auf die Schlüssel mit Heublumen und danach so 5 Min Dammmassage.
Ab Montag 35+1 SSW fang ich mit Akupunktur an.
Bin gespannt, ob es was bringt.
LG
sorry, ab 35+6 mit Akupunktur...
Hi.
Danke für deinen Beitrag.Dann kann ich ja eigentlich auch Dienstag bei 35+0 anfangen
Lg Ulrike 34+4
Also ich trinke Himbi-Tee schon seit der 31.Ssw 1-2 Tassen, je nachdem wie ich Lust habe..
Der erzeugt genauso wie andere Hilfmittel ja auch nur dann Geburtswehen, wenn man auch einen solchen Befund hat.. jetzt macht er einfach alles schön weich und entspannt
Ich fühl mich gut damit und ich bin froh, dass ich nicht erst in der 36.Ssw. damit anfange !
Dammmassage habe ich ein Mal probiert.. und krieg das einfach nicht hin.. kann mir irgendwie nicht vorstellen, wie das funktionieren soll.. Das Heublumenbad werde ich mir heute auch nochmal kaufen und gleich ausprobieren
Also mach nur, wenn du willst !
Pia mit Prinzessin Fiona morgen 35.Ssw.
Huhu
Cool ok dann kann ichs echt langsam nicht mehr abwarten mit starten
Bin gespannt wie der Tee mir schmeckt.
Ja also zu der Dammmassage...stell mir das anstrengend vor und weiss auch noch nich so recht wie ich beginnen soll.
Habe gelesen das man im U massieren soll und dann auch später mehrere Finger nehmen soll.
Na ja ich werds mal probieren
Lg Ulrike
Ja, ich wollte auch nicht mehr warten, deswegen hab ich so früh angefangen.. Kann ja nicht schaden, wenn sich schon mal alles weich und bereit macht
Also ich war verzweifelt, weil ich gelesen hatte, man solle seinen Daumen in die Scheide stecken, aber eben nicht nach oben sondern so nach unten und dann da massieren und dehnen.. aber ich kann da nichts nach unten rein schieben.. ist mir voll ein Rätsel
Naja, ich hoffe, der Tee alleine hilft mir.. Heublumen werde ich ab Montag ausprobieren
Liebe Grüße und viel Spaß mit dem Tee !
PS: Mach dir Honig mit rein !