Ich bin ein wenig verwirrt gerade... Die ist ja nich meine erste Schwangerschaft und so kam meine Kleine eben und wollte Baby gucken also hab ich ihr nen Bild von der Nackenfaltemessung gezeigt da sieht man das Profil vom Kopf schön... Sie dampfte stolz ab zu meinem Großen und dabei sah ich auf meinen nächsten Termin... der da wäre in etwa vier Wochen... nun bin ich dort so 18+0 laut Berechnung und im Pass steht das dort nen CTG gemacht werden soll... hat sich die liebe Dame am Empfang nun getäuscht oder könnte das echt schon der Fall sein? Also mit meinem Bauchzwerg soll alles ok sein... eigenwillig und zappelig... ich mach mir keine Gedanken mehr und warte aufs blubbeln aber das hat mich doch stutzig gemacht... wann mein Doc bei meiner Kleinen angefangen hat weiß ich nich mehr müsst ich den alten MuPa mal raus suchen... Was sagt ihr dazu?
Ab wann wurde bei euch CTG geschrieben?
Bei mir wird erst seit der 29.SSW ein CTG geschrieben.
LG
Hallo normal ist das CTG schreiben ab der 30 SSw und da wurde auch bei mir in allen SS immer erst geschrieben.
lg shayma 18 SSw
Hey!
Ich bekomme mein erstes CTG am Montag und bin dann in der 28. SSW!
LG
Nina
Hi, bei mir ab der 24.,SSW aber auch nur weil ich bei meinem Sohn mit Vorzeitigen eichten Wehen zu kämpfen hatte.
Lg
Huhu
Ich war am Donnerstag zur Vorsorge und da meinte meine Gyn,dass wir ab der nächsten Vorsorge also in 4 Wochen dass erste CTG schreiben und dann die Termine ja alle 2 Wochen anfangen.Bin dann beim 1.CTG bei 29+5 also Ende 30.SSW
Würde einfach abwarten was passiert und dann an dem Termin mal nachfragen
LG
moisajamiemia1976 + Bauchprinz Leandro 26+0
Hi!
Bei uns wird ctg erst ab der 38. Woche geschrieben...
Da ich vorzeitige Wehen habe, seit der 24.SSW.
Bei mir war das erste mal in der 28 ssw