Hallo ihr lieben,
ich lag 8 Wochen wegen einer drohender Frühgeburt ( verkürzter GMH+Trichter) in Beckenhochlage im KH.
Heute sind wir bei 33+5 angekommen aber unsere Bauchmaus sitzt mit dem Popo nach unten.
Im Oktober 11 hatte ich einen KS. Unsere Töchter kamen bei 23+6 und haben es leider nicht geschafft. Durch den KS kommt wohl keine äußere Wendung in Frage.
Am liebsten hätte ich eine natürliche Geburt. Wenn es aber nicht klappt, ist es halt so.
Kann mir trotzdem jemand Hoffnung machen, dass sich die Maus noch dreht ?? !! Von der Taschenlampe ist sie bisher übrigens wenig beeindruckt.. Und das Moxen wird erst kurz vor der Geburt gemacht.
Herzliche Grüße aus Dortmund
Anja
Frage zu BEL in der 33. SSW
Hallo!
Also mein Kleiner hat sich letzte Woche bei 30+0 dreimal innerhalb von einem Tag gedreht und er ist kein Leichtgewicht. Du siehst, es ist alles möglich. Weiß das deswegen so genau, weil ich im KH lag und zwei Tage lang US gemacht wurde.
In BEL würde ich nach Deiner Vorgeschichte doch lieber zum KS tendieren.
L.G.
Hallo Anja,
meine Maus liegt auch in BEL und ich bin jetzt in der 30. SSW. Mir sagte man, dass das Kind sich bis zur 36. Woche gedreht haben sollte, wobei es wohl Fälle gibt, wo es sich selbst unter der Geburt noch drehte.
Helfende Maßnahmen, die man ab der 32. Woche machen kann, sind die indische Brücke oder Knie-Ellenbogenstand jeweils über 10-15 min, dann ab der 34. Woche Akupunktur und bei mir wird das Moxen ab der 36. Woche angeboten.
Vielleicht gibt es bei Dir ja jemanden, der auch die Akupunktur anbietet? Ansonsten gehe ich davon aus, dass es manchmal einen Sinn/Grund hat, warum die Mäuse sich nicht drehen wollen oder können... Also wenn alles nix hilft würde ich auch auf eine äußere Wendung verzichten - aber das kommt bei dir ja nicht in Frage.
Ich drück uns beiden die Daumen für eine spontane Geburt .
LG
Unicorn
Hallo*
ich habe schon in der 32. Woche das mit dem Moxen gemacht. Meine Hebamme hat mir erklärt wie es funktioniert und zuhause durfte mein Freund dann ran.
Dann habe ich mir eine Spieluhr geschnappt und habe versucht das Kind zu locken. Meine Hebamme meinte, ich solle von rechts nach links arbeiten.
Am Sonntagmittag hatte ich mit diesem Programm begonnen und Montagmorgen um 9:00 Uhr lag das Baby das allererste Mal mit dem Kopf unten.
Ich war aber auch noch vorher beim Osteopath und der hat bei mir einen Beckenschiefstand erkannt und behoben.
Nun hoffe ich ganz stark, dass der Kleine nächste Woche immer noch richtig liegt, irgendwie ist immer Bewegung drin....
Alles Gute
Hallo.
Mein Zwerg hat sich bei 34+2 gedreht also vor 2 Tagen
Die Tschenlampe habe ich 2x an unterschiedlichen Tagen gemacht. Beim ersten Mal war ziemlich bambule im Bauch aber gebracht hat es da auch nichts.
Habe dann auch 2x den Vierfüßlerstand gemacht wo die Ellenbogen aufliegen.
Das war letzte Woche...also du siehst es kann helfen und sie hat ja noch Zeit
Freu mich das ihr es so weit geschafft habt.
Lg Ulrike
..ich danke euch schon mal herzlich für eure lieben Antworten..Ich werde die Tipps ausprobieren und hoffen das sich die Maus dreht.
Aber eine natürliche Geburt in BEL werde ich aufgrund der KS-Narbe nicht riskieren. Es wäre nur schön weil wir uns für später noch ein Geschwisterchen wünschen und mit jedem KS die Risiken steigen sollen. Aber erstmal freuen wir uns auf unser Töchterchen..
Vielen Dank
Anja