Zimtcornflakes in der SSW????

Mal eine komische Frage: Darf man als Schwangere Zimtcornflakes essen? Ich weiß ja nicht, wie hoch der Gehalt an Cumarin in den Flakes ist. Und auf der Packung steht nicht drauf, ob es Ceylon-Zimt oder Cassia-Zimt drin ist. (Es ist eine amerikanische Verpackung, da gelten andere Vorschriften der Kennzeichnung ;-))

1

#schwitz

Ahhhhh!! darf man denn keinen Zimt essen??

Ich esse ganz oft zimt im Joghurt mit nem apfel drin oder so????!!

#schock

Das würde mich jetzt auch interessieren!!

2

Dann schau mal auf:
http://www.was-wir-essen.de/forum/index.php/chat/showExpMessage/id/21906/page1/2/searchstring/+/forumId/26

Da steht alles genau drin. In gewissen Mengen darfst du es schon essen, wenn es der Ceylon-Zimt ist. Auf meiner Packung steht aber Zimtaroma drauf. Nun keine Ahnung, ob das Zimt enthält oder nur künstlich ist. Was würdest du sagen???

3

Oh mann !!
Tausend dank!#huepf Da muss ich mal nachschauen!!

Ich denke, Zimtaroma ist künstlich!! so wie die kleinen fläschchen die man zum backen#koch nimmt mit Zitronenaroma...Orange und so!

#liebdrueck

4

Aaahhhh.... Nein... Ess es nicht, du stirbst sonst....*ironie aus*

Ganz ehrlich.... Es kommt auf die Menge drauf an. Da du ja nur täglich ein Schüsselchen Essen wirst und nicht 3000 ist das schon okay...

5

Also ich würde mir keine gedanken machen!hab die auch schon gegessen!man isst sowas ja in maßen und auch nicht jeden tag!
Ich esse auch milchreis mit zimt und zucker!

6

Um Gottes Willen bloß nicht o.0
*ironie off*

7

Zimt kann Wehen fördernd wirken - wenn ich aber lese, wie oft sich die Mädels hier Zimt bergeweise reinschaufeln, um in der 41sten Woche endlich zu entbinden, denke ich, du brauchst wirklich viiiiiiiel Zimt, dass sich was tut.

Wenn du ein bisschen googlest, bei den meisten Gewürzen und Kräutern heißt es immer, in normalen Mengen unbedenklich.