Hallo,
in ein paar Tagen ist es soweit. Wir fliegen für ein paar Tage in Urlaub (EU Land, gehört zu Portugal)
Der Flug selber dauert irgendwas um die 5 Stunden. Aber ich frage mich auf was ich dort achten soll was z.B. die Ernährung angeht?
Kann mir zum Beispiel jemand sagen wie Rohmilchprodukte deklariert sind? Ist Rohmilch einfach ins Portugiesische übersetzt oder gibt es da noch andere Begriffe zu?
Was ist dort z.B. typisch portugiesisch und sollte als Schwanger jedoch nicht verzehrt werden?
Hoffe ihr könnt mir was weiterhelfen.
Lg Guppy + Bauchmaus 32. SSW.
Der Urlaub naht :) Was in portugiesischen Ländern beachten?
Hey!!
Es gibt kein einzelnes Wort für Rohmilch!!
Milch = Leite
und ROH (auf Lebensmittelbezogen) = cru
Mehr kann ich dir dazu nicht sagen.......Portugal ist soooo schön!!
Wo ich evtl etwas aufpassen würde sind Cataplana*s (so Fischeintopf oder so ähnlich....viele sorten aus dem Meer, sehr angenehm gekocht - aber da is meisst alles drin!) und vor allem die Nachspeisen.....vieles wird mit vielen Eiern (und auch aus roh Eier Masse hergestellt..............zumindest in dem Kochbuch *algarve* was ich mir da unten mal gekauft hab und in unsrem Hotel wars auch häufig so!
Einen wunderschönen Urlaub!! Kommt gesund wieder!!!
P.S: Mayonnaise wird dort auch oft verwendet............ selbstgemacht hat die ja auch rohe Eier....oder?!
Super danke, dann werde ich beim Dessert versuchen auf DInge zu achten wie vielleicht nur Obst mit Honig oder sowas in die Richtung.
Wir sind zum Glück überwiegend Selbstversorger :) Aber das eine oder andere mal wollten wir schon Essen gehen.
Aber jetzt frag ich mich dennoch wie Rohmilchkäse deklariert wird. Oder weist du was dort steht wenn erhitze Milch verwendet wird? Oder was erhitzte Milch heißt?
hallo,
rohmilch ist auf allen produkten in der eu deklariert, wenn es aus solcher ist bzw. solche enthalten ist....aber eben immer in der jeweiligen landessprache!
ich würd eine vor wohnende reiseleiterin oder receptionsmitarbeiterin fragen - die kennen sich am besten aus und können meisten gute tipps geben.
wünsch euch viel spaß im urlaub...
glg
wir fliegen privat also gibt es leider keine Reisebegleiter oder Rezeptionsmitarbeiter (auch kein Hotel )
dann frag doch einfach bei ner touristeninfo - die müssten das ja auch wissen!
wenn es die auch nicht gibt muss halt der google-translator herhalten - obowhl ich mich auf den nicht so verlassen würde - wer weiß was du sonst isst
Hallo,
ich fahr öfters nach Italien oder Spanien, war auch schon oft da als ich schwanger war.
das einzige wo ich sagen würde das du aufpassen sollst ist beim Obst.
wenn du Obst essen tust immer die schale abschälen und dann eigentlich zählt das gleiche wie hier auch.
Aufpassen das dein essen durch ist (Fleisch) und dann vielleicht auch aufpassen mit dem kranewasser auch beim Zähneputzen ich habe dann normales gekaufte wasser benuzt.
hoffe ich konnte dir helfen.
Lass es dir richtig gut gehen, geniesse euer Urlaub
bring die Sonne mit wenn du willst
Lg
tania
ich versuche was Sonne mitzubringen
Vielen Dank
LG