Hallo ihr lieben,
heute war wieder Einkaufstag ;O) leider steht auf keinem schnittkäse oder joghurt, ausser auf frischkäse ob er aus pasteurisierter milch ist :O(
aber aus rohmilch steht auch nicht drauf und das kann ich mir auch nicht vorstellen, sonst wäre er doch gar nicht so lang haltbar.?
ihr esst doch bestimmt auch normalen schnittkäse aus der Kaufhalle ;O) oder? und bei joghurt von danone, Aktiva oder monte muss man sich doch auch keine sorgen machen oder?
danke für eure antworten
Normaler Joghurt, Edamer, Gouda schnittkäse - keine Rohmilch oder?
Nein, du musst dir keine Sorgen machen. Rohmilchprodukte müssen gekennzeichnet sein. Alles andere kannst du essen
Lg Lia
wenn da nix drauf steht, ist die Milch pasteurisiert...wenn das Rohmilch ist muß das extra gekennzeichnet sein und solche Produkte mußt du im normalen Supermarkt schon suchen, also gibt es hauptsächlich in Bio- und Naturmärkten oder direkt beim Bauern.
Alles was du aufgezählt hast kannst du bedenkenlos essen!
Guten Appetit
Lg
Danke, da lass ich es mir gleich mal schmecken :O)
Hallo,
Da, brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
Das einzige wo du aufpassen musst ist beim Emmenthaler.
Weis jetzt nicht ob ich es in deutschland anders ist, aber bei uns, ist der Emmenthaler nicht pasturiesiert.
Ich muss sogar auf meine heiss geliebte Mozzarella verzichten die sind bei uns auch nicht pastorisiert.
Ganz liebe Grüsse
Tania
ich esse was mir schmeckt
wenn es wirklich rohmilch wäre MUSS es draufstehen also kannst du alles essen wo es nicht draufsteht.
Natürlich kein blutiges Fleisch etc
Guten Hunger