Hallo ihr Lieben...
Früher hab ich öfter mal diese sauer eingelegten Muscheln aus dem Glas gegessen.
Und gerade jetzt bekomme ich Heisshunger auf diese Dinger... Aber sind die denn roh? Es ist schon so viele Jahre her, dass ich die gegessen habe und weiss es nicht mehr. Bevor ich jetzt losziehe und die kaufe, und dann evtl. dann auch noch umsonst, dachte ich frage ich einfach mal euch. Vielleicht kennt sich ja jemand aus...
Danke schon mal
LG
Auch mal eine Essensfrage...
Ich glaube kaum das die roh sind!
Aber ganz geheuer wäre es mir nicht!
Hi,
nach Möglichkeit soll man auf Muscheln (roh oder nicht) in der Schwangerschaft verzichten. Muscheln nehmen verschiedene Schadstoffe aus dem Meer auf und können sie nur zum Teil wieder ausscheiden. Einem normalen Menschen macht dies nichts aus, da unser Körper ein eigenes Filtersystem hat. Bei einem Fötus ist dies aber noch nicht ausgebildet und nimmt die Schadstoffe in sich auf. Im Prinzip ist es das Gleiche wie bei rohem Fisch.
Auch wenn ich nicht so streng bei mir und dem Essen bin, muss ich doch gestehen, dass ich auf Muscheln defintiv verzichten würde.
Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.
LG
meines wissens nach bei muscheln immer vorsichtig sein.ich glaub die sind roh.
lg
Iiiiiiiiiiiiiiih Muscheln :D Also ich esse ja alles mögliche Meeresgetier, aber Muscheln und Austern sind ja gar nichts für mich... aber gut, Geschmackssache :D
Also ich möchte sagen, die sind nicht roh sondern gekocht. Und dann werden sie eingelegt. Aber ich schätze auch mal, dass sie voll von irgendwlchen Schadstoffen aus dem Meer sind, deshalb ( und wegen Blei) soll man ja auch keinen Thunfisch essen.