Hallo
Ich bin jetzt in der 27 ssw (26+1) und hab ne frage erstmals habe ich oft so ein ziehen im unterleib wenn ich mich grade entspannt hin gelegt habe und der Kleine mann mal nicht strampelt was könnte das sein ?
Kann es sein, das durch die hormonumstellung juckreiz entsteht ? Hat es vllt. noch jemand oder bin ich die einzige ? Habe auch schon durch das viele kratzen blaue flecken.
Auserdem werde ich seit knapp 1 monat jede nacht mehrmals wach habe kopfschmerzen und komme mir benebelt vor... :-/ was kann man da gegen machen ?
Ich habe meine FÄ auch schon gefragt wegen den schlafstörungen sie konnte mir aber nicht viel helfen :x sie sagte nur das ich vllt weniger süßes essen solle ( obwohl ich kaum noch süßes esse, kommt selten mal vor ) !!!!
Danke schonmal für die antworten
LG Saskia und Bauchwurm
Schmerzen, Juckreiz und Schlafstörungen...
Juckreiz hab ich auch, elend. Vor allem unter der Brust, wo der BH endet... da kann man sich auch ganz toll kratzen...
Das mit dem harten ziehenden Bauch beim Entspannen kenne ich auch.
Na und von meinen Nächten reden wir erst gar nicht ständig muss ich auf Toilette, kann danach nicht mehr einschlafen, meine Hände schlafen ein, alternativ wacht mein Sohn auf und hat Durst und dann klingelt um 5Uhr völlig unbarmherzig mein Wecker
Ja an brust hab ich das eig. eher da wo man es sieht wo halt auch der normale ausschnitt vom top ist ... und sonst eig so ziemlich doll an den beinen :c die sind schon grün und blau ( meine mama dachte mein jetztiger Freund hätte sonst was mit mir angestellt )
Ich hab das problem ich hab seit der 21 ssw schon früh wehen und kann das schlecht unterscheiden ob das wehen sind oder doch nur bauch weh oder einfach nur durch das entspannen...
auf toilette muss ich nachts nu nicht aber dann kann ich nicht mehr einschlafen und ich gehe noch zur schule (bin zwar jetzt bis zum 22.2 frei gestellt) aber wenn ich dann wieder hin gehen darf ist es echt doof da ich früh raus muss :c
Ich musste da
Monate lang durch und warte nun sehenswürdig auf die Geburt!
Juckreiz hatte ich so richtig schlimm in der Schwangerschaft.Nix hat geholfen.
Haut aufgekratzt bis Blut raus kam, Wunden und blaue Flecken. Damit muss ich noch immer kurz vor der 40. Woche kämpfen.
Die schlaflosen Nächte sind völlig normal und werden sogar schlimmer.
Ich musste mit so einiges kämpfen und bin echt froh, wenn das alles bald vorbei ist. Und hoffe, dass keine schwangere mehr Leiden muss.
Viel Glück!