Milchsäurezäpfchen in der Frühschwangerschaft?

Hallo

Ich mache mir Sorgen #zitter Bereits am Mittwoch wurde bei mir ein Harnwegsinfekt festgestellt. Mittlerweile habe ich das dritte Antibiotikum bekommen,das ich (wegen starker Schwangerschaftsübelkeit) ausgebrochen habe. Da ich so langsam ein "befremdliches Gefühl" in der Scheide habe,habe ich Angst,dass die Bakterien aufsteigen und meinem kleinen Krümel schaden könnten #schwitz

Ich kann erst morgen wieder zum FA. Ich habe "Vagisan" Milchsäurezäpfchen zu hause,bin mir aber nicht ganz sicher,ob ich sie vorbeugend nehmen kann.

Hat jemand Erfahrung damit und kann mir weiterhelfen? Habe echt Angst #heul

LG Kalli (7+3)

1

Klar kannst du die vorbeugend nehmen, dazu sind sie da.
Hab die auch hier und schon benutzt, nach Anordnung von meiner FÄ.
Alles Gute!

2

Ja genau, ist kein Problem.

Ich nehme fast seit Anfang der SS immer mal wieder welche, da ich staendig Probleme mit Pilzen habe.
Alles Gute!

3

Hallo

Also mit Harnwegsinfekten ist echt nicht zu spaßen, ich musste während meiner 1. SS auch antibiotika nehmen, 1000mg...also diese riesen trümmer dinger und ich litt auch sehr unter SS-Übelkeit. Ganz ehrlich? Versuch die Dinger klein zu machen und zu nehmen, danach gleich irgendwas essen, damit sie auch schön in den Magen flutschen, damit war die Gefahr bei mir mit dem auskotzen um einiges geringer. Das Antibiotika muss auf jedenfall bis zur letzten Tablette genommen werden.

Ich mache auch immer wieder eine Milchsäurekur mit Vagiflor etc...was mich einfach stört, dass diese Dinger total teuer sind und man sie nicht von der KK bekommt. Da bist du während der gesamten SS gleich mal 150€ los für die Dinger. Hab eine Kostenlistung gemacht für alle Medikamentenausgaben während meiner 1. SS, hab sie dann zwar von der Steuer abgesetzt, aber bin mir nicht sicher, wie viel ich schlussendlich zurückbekommen habe.

LG