Hallo Ihr Lieben,
ich halte mich normalerweise echt an alles, was man in der Schwangerschaft meiden sollte. Meine Schwester ist jetzt auch schwanger und erzählt mir seit gestern die ganze Zeit von ihren Gelüsten auf vegetarische Sushi:). Sie hat mich komplett damit angesteckt und seit gestern kreisen meine Gedanken nur noch darum. Ganz schlimm ist das.
Meint Ihr, die darf man essen oder sind allein schon die Nori-Blätter, mit denen sie umwickelt sind, nicht zugelassen?
Schönen Sonntag und Dankeschön.
Lg,
Andrea
Vegetarische Sushi in der Schwangerschaft?
Schwangere sollten auf Sushi wegen des rohen Fischs verzichten, da der aber in vegetarischen Sushi fehlt könnt ihr es euch bedenkenlos schmecken lassen.
LH
Das sind ja sehr gute Nachrichten:). Dankeschön:)
Ich hab auch ehrlich gesagt ein paar vernascht
Ich denke solange kein roher Fisch drin ist ist alles okay!
Ohne Sushi geht doch auch nicht;).
Ja. Gibts bei uns minimum einmal die Woche Auch das mit Krebsfleisch, Garnelen und Eierstich (alles gegart) kannst Du essen.
Echt, sogar die? Das ist ja toll. Juhu:).
Da muss ich doch für heute Abend gleich mal ein paar Leute engagieren, die mit mir Sushi essen gehen:).
Dankeschön:).
Lg
Hau rein lass es dir schmecken, es gibt mitlerweile so viele Sorten wo kein Roher Fisch drin ist, also guten Hunger!
Mmh, sehr gut. Ich freu mich:)
Ich habe jetzt vorher und als ich erfahren habe das ich schwanger bin,noch ganz normal Sushi gegessen.
Meine Gelüste werden immer schlimmer und ich lasse jetzt einfach den rohen Fisch weg.Es gibt ja mittlerweile so tolle verschiedene Varianten.
Mich hatte jemand darauf aufmerksam gemacht,das es auch wegen den Algenblättern nicht so gut sei,aber im Netz steht darüber nichts.Nur das man nicht so häufig essen sollte.
Ich lasse es mir ab nächster Woche wieder schmecken
Ja, wegen dieser Algenblätter hab ich auch noch etwas Bedenken. Aber es gibt einfach so viel, was nicht gut sein könnte. Im Restaurant weiß man auch nie, ob der Salat gut gewaschen ist und Überängstlichkeit bringt auch nichts.
Das vegetarische Sushi sowie das mit Krebsfleisch und Garnelen schmeckt ohnehin besser, als die mit rohem Fisch.
Lass' es dir weiterhin gut schmecken und alles Gute für deine Schwangerschaft.
Lg
Nori ist super gesund! Das essen wir zwischendurch in der Suppe oder zum Reis mit Fisch. Sie sind während der Schwangerschaft unbedenklich. Wenn es Dir trotzdem lieber ist, kannst Du ja auch Sushi mit Sesam essen.
Ich steh auf beides - vor allem momentan. Mmh, ich hab grad ne Philadelphia Rolle vor Augen:).
Lieben Dank für deine Info.
Gemüse, der Reis und die Noriblätter sind unbedenklich, AAABER, Du musst bedenken, daß die Veggisushis auf genau dem Schneidbrett zubereitet werden, wie der Fisch!!!
Dementsprechend würde ich auch davon die Finger lassen!!!
Ich habe mir gestern abend schon meine favoritisierten Sushis aufgeschrieben, die mir mein Männe nach der Entbindung besorgen MUSS!!!
Genauso wie Mettbrötchen!!!
Habe da so nen Schmacht drauf...aber ist ja nicht mehr lange, knappe 2 Monate noch!!!
Dann hast du Glück, ich müsste noch etwas länger warten.
Mmh, Mettbrötchen vermisse ich auch sehr. Genauso wie Leberwurst - weiß nicht, ob man die nur in Bayern kennt?
Alles Gute für die Geburt.
Danke!!!
JA, so ne schöne Leberwurstkniffte ist auch was Feines, da habe ich aber zur Zeit nicht so den Jieper drauf...aber Leberwurst kann man eigentlich bedenkenlos essen, da ist kaum Leber drin und die ist auch nicht roh...Man sollte nur drauf achten, daß man ne ganze kauft und diese dann auch schnell verbraucht, nachdem man sie frisch angeschnitten hat! Und zuviel von dem Zeug soll auch nicht gut sein, wegen dem ganzen Fett, was darin enthalten ist!
Mein Mann und ich haben uns darüber ausgelassen. Meine Lieblins-Sushi California Roll ist ja auch komplett ohne frischen rohen Fisch.
ABER: es wurde evtl. auf dem selben Brett geschnitten oder mit dem selben Messer oder oder oder, wie roher Fisch. Und Listerien sind echt fiese Dinger! Daher haben wir uns komplett GEGEN Sushi entschieden.
Da hast du schon Recht. Man kann auch mal auf bestimmte Dinge verzichten - nur, warum fällt es gerade dann so schwer?;)
Weil man immer das haben will, was man nicht darf
Ich habe mir jetzt das Sushi schmecken lassen
Vegetarisches Sushi ist wahrscheinlich die beste Alternative. Ich nehme statt rohen Fisch Avocado oder Radischen und es macht vom Geschmack her keinen großen Unterschied, da ich Sushi immer mit viel Soja esse :). Es gibt übrigens auch spezielle Restaurants für vegetarisches Sushi (jedenfalls hier in Berlin) mit allen möglichen Kreationen.