Atemnot und Panikattacken in der SSW

#schockHallo ,
ich weiß nicht ob mir da einer weiterhelfen kann.
Seit gestern Abend habe ich starke Atemnot/Herzrasen und zittern in den Beinen,
ich habe die ganze Nacht wachgelegen weil ich Panik hatte das ich ersticke,ich hatte so was noch nicht in meiner Leben,und weiß nicht was ich noch machen soll..

1

Äh - wie wärs mit Krankenhaus? Nur so eine Idee.

SSW heißt übrigens "Schwangerschaftswoche".

2

Huhu

Ist mit deiner Schilddrüse alles ok? Könnte event. davon kommen. Wenn es heute noch anhält, dann fahr sicherheitshalber ins KH, denn Panik tut dir und deinem Baby nicht gut.

LG

3

Ja sorry habe mich verschrieben ,sollte natürlich SS heißen und nicht SSW.
Man sollte sich nicht so pingelig haben.

Hallo zwombimann,
ja meine Schilddrüse ist ok,habe das in der SS kontrollieren lassen.

4

Ich habe das die letzte Zeit vermehrt hier gelesen. Panikattacken. Hattest du vorher schon damit zu tun?

Hast du ein Blutdruckmessgerät? Du musst versuchen "runter zu fahren". Ist dein Mann zu Hause? Vllt bittest du eine Freundin oder deine Mutter bei dir zu sein. Du wirst dich dann hoffentlich sicherer fühlen. Wenn du permanent angespannt und panisch bist, würde ich vllt überlegen einen Arzt zu konsultieren.

Alles Liebe und auch wenn dich das jetzt nicht weiter bringt aber ... es geht vorbei.

5

danke für deine liebe mail.
ich habe das leider hier noch nicht gelesen.
Hatte das sonst noch nie,daher bin ich so erschrocken.
werde mich mal mit meiner Hebamme in verbindung setzten.
Wollte nur erstmal schauen ob diese Problem vielleicht auch andere haben ,und mir
somit ein Tipp geben können.

6

Ich kenne das leider nur anders rum, ich leide normalerweise schon seit Jahren an Panikatacken aber seit der Schwangerschaft, hab ich diese fast gar nicht nicht mehr. Ich würde das auf jeden Fall bei deiner Gyn ansprechen!

7

ich hab das auch. mir hilft langsames gezieltes atmen und ein Spaziergang. Ablenkung auch. Lass es abklären, kann hoher Blutdruck sein.

viel Glück!

LG