Hi ihr Lieben,
Habe jetzt schon seit ca. 2 Wochen Hüftschmerzen, aber seit 2-3 Tagen sind diese echt unangenehm Kann noch mehr liegen oder richtig sitzen und nach vorne Bücken geht fast gar nicht mehr, so schmerzt es. Die Stelle versuche ich mal so zu beschreiben: Wenn man sich die Hände in die Hüften stemmt nur mit den Fingern zum Rücken drehen... So ungefähr da, wo jetzt die Finger sind.... Hoffe ihr wisst wo sich meine....
Hat oder hatte das jemand von euch schon einmal und weiß, was dagegen hilft? Wäre für jeden Ratschlag froh (wenn es morgen noch schlimmer ist werde ich mal meine Hebi anrufen...).
Ach ja, bin erst in der 17. SSW....
Vielen Dank und noch ein schönen Sonntag
Heftige Hüftschmerzen
Huhu,
hast du es mal mit Wärme versucht? Ich hab seit einer Woche Probleme mit der Hüfte und wenn ich mir eine Wärmeflasche (nicht zu heiss) in den Rücken lege oder in die Badewanne gehe, merke ich dass sich alles entspannt und es besser wird.
Es gibt auch diese Wärmepflaster die man sich an den Rücken klebt. Die sind auch angenehm warm, die Muskeln entspannen sich und der Schmerz geht zurück (bei mir jedenfalls.)
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
LG und noch einen schönen Sonntag
Huhu
ja, ich kenne das, hab das seit Wochen. mal geht es und mal kann ich mich kaum bewegen. Vor allem wenn ich nachts mal zur Toilette muss und dann im Halbschlaf aufstehe tut esecht weh, weil ich vergesse vorsichtig aufzustehen Hatte beim letzten FA Termin mal meine Ärztin gefragt, sie meinte, das kommt daher, das sich ja wirklich alles im Körper dehnt, somit auch Schmerzen an der Hüfte auftreten. kann also normal sein. Und so langsam hab ich mich an den schmerz und das aufstehen wie ne 80-jährige mit kaputter Hüfte gewöhnt
Aber wenn deine Hebi weiss, was dagegen hilft, sag ruhig bescheid ich hatte es schon mit Körnerkissen versucht, aber das hilft mir nur, so lange es drauf liegt, Kissen weg= schmerz wieder da....
Hi.
Ja ich habe das extrem
Allerdings nicht beim Gehen oder Stehen sondern nachts wenn ich schlafe.
Jede Stunde muss ich die Seite wechseln weil es so schmerzt und ins Bein ausstrahlt.
Ab 4h kann ich erstmal nich mehr schlafen bzw liegen
Werd das Dienstag gleich mal in der Klinik ansprechen,da wird mein Becken eh vermessen um zu gucken ob der Zwerg durchgeht
Lg Ulrike 35.ssw