freundin total unverschämt, oder ich total empfindlich

mädels, ich würde gerne mal eure meinung kurz hören, weil ich meinen mann mit so etwas nicht behelligen kann, er versteht sowas nicht ;)

kurz vorweg: ich lebe im ausland und hier gibt es einige medikamente nicht.

wenn bekannte nach dland reisen, ist es üblich, dass man sich gegenseitig dinge aus der heimat mitbringt.

der freund einer freundin war in deutschland und ich habe sie vor 1 woche gefragt, ob sie ihn wohl fragen kann, ob er mir aus der apotheke nausema mitbringen kann.

- kein problem, er muß eh für mich in die apo, außerdem möchte ich gerne mal seine reaktion sehen, wenn er ein produkt für übelkeit in der SS besorgt ... hahaha...

am 14.2. kam er zurück und am 16. mittags hat sie mir eine sms geschickt:
kannste das WE geniessen, oder macht dir die übelkeit nen strich durch die rechnung?sag bescheid wenn du das zeug brauchst.lg

ich sofort geantwortet
oh super vielen dank, ich quäle mich eher jeden tag und bin froh dass der stoff endlich da ist. biste heute abend zu hause?dann könnte ich es abholen...

keine antwort

gegen abend dann:

hey lass mich doch bitte wissen wie wir es dir am besten passt. so bald wie möglich wäre klasse, danke nochmal an xy fürs mitbringen....

keine antwort

heute abend ich:
noch ein versuch: wie sollen wir es am besten machen? würde es gerne wenn es geht bald haben, weil ich mir sehnlichst besserung erhoffe.

sie dann:
ok, hab es nur bei xy vergessen, sage bescheid wenn das zeug bei mir ist.

ich:
danke.

bitte bitte entschuldigt dieses #bla, aber ich ärgere mich total.

ich hab ihr auch schon mal was mitgebracht, irgendeine blöde augencreme und hab sie ihr sofort übergeben. (geld hatte sie nicht dabei... naja)

da kann man doch mal ein bisschen mehr einsatz zeigen, wenn man weiss, dass eine freundin ( oder doch eher "freundin") dringend etwas braucht um ihre SS übelkeit zu bekämpfen, woran sie seit wochen leidet und nix findet was hilft.

finde es total unverschämt, auch dass sie immer sagt "das zeug". ich erwarte nicht, dass sie es mir nach hause bringt, aber irgendwie könnte man doch etwas verbindlicher antworten....

bin total sauer! ich würde sowas nie machen!!!

wie findet ihr das?

entschuldigt nochmal...#bla
aber ihr seid hormon-verbündete ;)

**Z

1

Hi.

Mh find das jetzt nicht unmöglich...kurz und knapp geantwortet.
Vll. war sie auch grad beschäftigt...ich antworte auch nich immer gleich wenn mir wer schreibt.

Entspann dich und lg:-)

3

aber mehrere tage gar keine antwort...

also wenn man nicht sofort antwortet ok... aber doch ni erst nach drei mal nachfragen am dritten tag...

:-)

9

Ach so das hab ich so nich rausgelesen.
Ist sie denn auch ss?Hat sie Kinder oder wünscht sich welche?
Ich würde sie einfach direkt darauf ansprechen und ihr auch sagen das es vll. deine Hormone sind und sie dich bitte nich falsch verstehen soll:-)

Lg

weitere Kommentare laden
2

mich würde das auch aufregen...

sie lässt dich ja da schon so bissl hängen... ich mein mal, sie weiss doch das es dir schlecht geht, und du genau deswegen "das zeug" :-p brauchst... und du willst das ja bei ihr holen, also hat sie ja nichteinmal mühe und wege, um extra zu dir zu kommen, ect...

also ich würde mich an deiner stelle echt auch ärgern...

kopf hoch...

Lieben gruss :)

4

Ganz ehrlich: ich kann dich gut verstehen!

Wahrscheinlich kennt deine Bekannte das Gefühl nicht, wenn einem ständig schlecht ist und man keine Idee mehr hat, was noch hilft! Ich wäre auch total sauer wenn mir jemand so gar nicht antwortet wo ich doch so sehnsüchtig auf Besserung durch das Medikament hoffe!

Fürs nächste Mal: kannst du nicht über eine Onlineapotheke in D bestellen? ZB Medpex o.a. ...

Ich wünsche dir gute Besserung!

LG

13

danke!! das werde ich mal recherchieren!!

mal sehen, ob die auch hierhin liefern...

*z

5

Ich glaub, du bist einfach empfindlich. Ich find nix schlimmes dran :-)

Lg Alex

6

Du total emfpindlich!

Woher soll die denn wissen wie es dir geht?!

#augen

7

?

woher SIE wissen soll wie es mir geht??

Sie ist eine Freundin, ich habe in den letzten 5 tagen 3x mit ihr telefoniert und auf die frage "na wie gehts" gabe eigentlich von mir nur antwroten wie: booooaaah total schlecht, hab gerade gekotzt.... oooh geht so, mir ist schlecht..... ahh jaaa nicht so gut, bin heute früher von der arbeit nach hause gefahren, mir war so übel...

in meinem freundeskreis ist es kein geheimnis, dass ich gerade nicht gerade ein "Sping-ins Feld" bin.

20

Jemand der das nicht selbst schon mal erfahren hat wie das ist, kann sich das erstens nicht vorstellen und zweitens könnte er das als "gejammer" verstehen.

Mir wars auch sterbens schlecht, leider nicht nur die ersten 12 Wochen sondern bis zur 20.!

Wenn du mir das dauernd erzählen würdest, hätt ich dir schonmal gesagt dass du dich nicht so anstellen sollst... #sorry

weiteren Kommentar laden
8

Hallo :-)

lass Dich mal in Arm nehmen :-) ... ich kann Dich gut verstehen... mag es auch nicht, wenn Leute auf nichts reagieren. Man kann mal eine SMS lesen und vergessen zu antworten, aber mehrmals hintereinander ist schon merkwürdig. Und ich meine, Du hast sie ja nicht gebeten "das Zeug" vorbei zu bringen, sondern wolltest nur wissen, wann sie erreichbar ist und fragst auch noch, wann es passt.... da kann man schon eine kurze Antwort erwarten - egal ob schwanger oder nicht.

Nun ja, durch die Schwangerschaft bin ich auch wesentlich sensibler... mein Freund hat mir nen neuen Kosenamen verpasst: Hormonella #rofl ... mittlerweile kommen wir aber gut klar mit den Hormonen, nur grundsätzlich ist meine Reizschwelle extreeeeeem niedrig - besonders beim Autofahren #rofl

Toi toi toi, dass die Übelkeit bald nachlässt #liebdrueck

14

Hormonella..... ich schmeiss mich weg!!!! #rofl#rofl#rofl#rofl

10

Huhu,

#roflmusste gerade lachen, als ich deinen Beitrag las. Bitte jetzt nicht falsch verstehen! Er hat mich nur sehr an mich selbst erinnert.

Grundsätzlich finde ich das Verhalten deiner Freundin auch nicht gerade nett.

Aber würdest du dich "unschwanger" auch so darüber ärgern? Oder könntest du da großzügiger sein?
Ich bin die letzten Wochen auch wegen Dingen angepisst, die ich sonst zwar auch nicht gut fände, die mich aber dennoch nicht derart aufregen würden.
Vielleicht ist es bei dir ja ähnlich?

LG
schadi

15

verstehe ich nicht falsch ;)

ich frage mich ja auch ob ich unschwanger gelassener wäre...

wäre ich gelassener, wenn ich um das Mitbringen eines Zahnschmerzmittels gefragt hätte und sie mich jetzt nun so hängen lässt und sich so bitten lässt, obwohl echt 100% klar ist, dass ich das mittel ziemlich dringend bräuchte?

ja, ich glaube ich wäre es auch unschwanger :-)

ich finde es einfach lieblos.

keine meiner freundinnen zu hause wäre so und mir würde sowas auch nie einfallen.

sie wohnt bei mir um die ecke, ihr freund 30 minuten weit weg. sie sehen sich meistens an den wochenenden, wenn ich jetzt echt noch so lange warten muss....

dann kann sie mich mal#schmoll

finds auch so lieblos DAS ZEUG beim freund zu vergessen...

11

Hallo!

Also ich hätte das Gefühl, meiner Freundin ist es völlig egal wie es mir geht. Klar, kann man nicht erwarten, dass jeder gleich springt, wenn man pfeift, aber ein bisschen mehr Sorge fänd ich angebracht.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

16

ja, wie gerade oben schon mal geschrieben, ich finds auch total lieblos :( , so gleichgültig

und der eindruck schleicht sich natürlich so ziemlich schnell ein... naja mal sehen wann sie sich wieder meldet...

17

Huhu,

steiger dich da mal nicht so rein, da hast du nen ordentlichen Hormonschub der aus einer Mücke einen riesigen Elefanten macht!

Ich bin aber auch so im moment, stelle unsere ganze Beziehung in Frage nur weil mein Freund den Klodeckel oben lässt #rofl#rofl#rofl

Ich weiß, es fällt schwer aber bleib locker!#liebdrueck

Lg FameOne