Hallo Maedels
Bin heute 19+0 und liege im Kh wegen einem Blassenriss...Momentan werde ich mit Antibiotikum behandelt und habe absolute Bettruhe,die Arzte geben mir 50/50 chance.Ich fuehle mich so hilflos und hoffe so sehr das der Riss sich wieder verschliesst,ich habe so Angst das ich meine Tochter verliere :'( ich versuche denoch positiv zu denken das alles gut wird.
Hatte das jemand von euch auch und es ging alles gut.
Danke im voraus.
Julis ich habe ein Blassenriss :(
morgen ah so ein mist druck dir ganz fest die Daumen das alles gut geht
oh je, ich kenn mich nicht aus, kann dir aber die Däumchen drücken.
hast du denn schon viel Fruchtwasser verloren? Oder hat die Maus trotz allem noch genug?
Soweit ich weiß ist es jetzt verdammt wichtig das da keine Infektion rein kommt. Aber dafür bekommst ja schon AB.
Versuch positiv zu denken, ich wünsch dir alles Gute.
Ja im moment hat sie noch genug Fruchtwasser ist sehr aktiv und zeitgerecht entwickelt wurde sogar paar tage vorgrstuft..ich verliere immer wieder fruchtwasser zwar nicht viel aber immer wieder kommt was raus..
Ich habe solche angst :(
Hast du jetzt einen hohen blasenriss ?
Weil dann hast du mehr Glück ,
Aber dürfte nicht soviel rauslaufen !
In manchen Fällen schafft man es trotzdem noch bis zu 10 Wochen ,
Aber bei einigen nur paar Tage 3 bis 6 Wochen,kommt immer drauf an ob ne Infektion kommt ,und wie diese Werte der Infektion ist,weil wenn die Werte nicht gut sind müssen die dein kleines holen,da die Infektion Schaden anrichten kann beim ungeborenen!
OHhh das tut mir echt leid :-/
Die Hälfte ist geschafft und dann sowas...
Hoffe doch die fruchtblase wird nicht ganz Platzen,wenn's bei einen riss bleibt.... (hoffe doch Oberer blasenriss ?)
Dann wird's nicht so tragisch sein solange kein Fruchtwasser raustritt !
Bleib schön liegen und lass dich im KH versorgen ,ich weiß ,mag auch nicht kh,aber bei deinen fall ist es wichtig,denn deine Tochter braucht noch zeit,sie ist noch zu klein um es durchstehen zu können,sie muss noch im Bauch bleiben süße .
Lehne dich zurück ,nicht stressen sondern hoffen hoffen und hoffen
Lg und alles gute ich wünsche dir das beste<3
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute! Hoffentlich verschließt sich der Riss und dein Mäuschen hat noch ganz viel Zeit groß und stark zu werden.
Viel Glück!
Dankeschon Maedels..es wird alles gut
Lg toma83
Liebe Toma.
soweit ich weiß, ist es möglich, das FW wieder aufzufüllen...
Ich mach dir mal Mut: die Frau eines Kollegen kam in der 20.SSW in die Uniklinik und die erkannten den Blasenriss nicht. Eine Woche später lag der Kleine quasi auf dem Trockenen, da erkannte die Uniklinik endlich, was los war.
Und was soll ich dir sagen... sie lag bis SSW 32 in der Klinik, dann wurde der Kleine geholt und alles (!) ging gut. Sie hat 11 Wochen durchgehalten, der Kleine ist mittlerweile schon 4 Wochen alt, macht sich sehr, sehr gut, wurde gerade von der NICU auf die normale Babystation verlegt und alles ist gut.
Du schaffst das!
ganz viel
Singa
Meine Güte - was für ein Schreck!
Ich drück dir und deinem Mäuschen ganz ganz fest die Daumen das alles gut geht.
Darf ich fragen wie du das gemerkt hast?
LG,
Ina
Habe seit 2 wochen blutungen gehabt meine FA hat gesagt es liegt daran das meine plazenta zu na am MuMu war und als es die 3 woche blutete hat sie mich ins Kh ueberwiesen und dort wurde festgestelt das ich zu wenig FW hab,es wurde ein Test gemacht der leidet Positiv ausfiel wie es sich rausgestellt hat kamm die blutung durch den blassenriss..ich selber haette es nie bemerkt.
Hört sich nicht so gut an,und die Blutung schongarnicht....hast du stark geblutet? Wieso hat deine FA solange gewartet :-/ schade!
Und was sagten die Ärzte dazu...
Also wieso blutete es,nur Wegen den blasenriss???
Hmmmm viel kraft wünsche ich dir und das alles trotzdem gut laufen wird!
Nicht den Mut verlieren!!!!! Gib die Hoffnung nicht auf!
Die Hoffnung stirb zuletzt.
Hallo Toma,
frag doch vielleicht nochmal im Frühchenforum nach. Dort sind immer mal wieder Mamas unterwegs die einen frühen Blasenriss hatten.
Eine Userin (lilaluise) hatte den Riss noch früher als du und hat dann durch konsequentes Liegen bis zur 32. oder 37.Ssw durchgehalten. Ihr Baby kam soweit ich weiß gesund zur Welt. Du kannst sie ja mal direkt suchen und anschreiben.
Alles Gute dir und deiner Tochter!
Danke dir fuer den tip werde im fruehchenforum nochmal nachfragen.
oweia...
drücke dir ganz fest die daumen das alles gut geht...
versuch positiv zu denken...
auch wenn es noch sehr früh ist...
die medizin heut ist sehr sehr weit....meine ncihten (zwillinge) kamen in der 24.SSW und sind heute beide fit und gesund...
hoffe aber sehr das ihr durchhaltet und zusammen bleibt so lang es geht!!
Dankeschoen
Lg toma
Hallo!
Mensch, das ist ja großer Mist mit dem Blasenriss - ich hatte sowas zum Glück nicht.
Aber meine Schwester hatte in der 26 SSW sogar einen Blasensprung, mit dem man, wen ich mich richtig erinnere nur noch ca. 1 Woche dann aushält. Sie hat es mit strengster Bettruhe sogar bis Anfang 32. SSW geschafft, weil sich glücklicherweise immer wieder Fruchtwasser nachgebildet hat.
Dann wurds für sie zwar akut aber das zählt ja jetzt hier für Dich nicht!
Ich wünsche Dir, daß Deine SS noch gaaaaanz lange weitergeht und Du ein gesundes Mädchen bekommst.
Lieben Gruß.
Dankeschoen finnlay.