Hallo,
Frage steht ja schon oben? Wie macht ihr das so in der Schwangerschaft? Hab mal gehört das Strähnchen nicht so schädlich wär weil man ja da nicht das ganze Haar färbt! Bin dem ganzen recht skeptisch gegenüber. Aber man möchte ja auch in der SS gut aussehen.
LG Ini und Bauchbewohner
Haarefärben in der SS?
Hi also ich bin Friseurin und grad auch schwanger darf ohne Bedenken weiter hin arbeiten also kannst du auch ohne Bedenken dir Strähnen machen man soll sich ja wohl fühlen
Ich hab das bisher auch immer gemacht. Du solltest nur darauf achten, dass du in einem gut gelüfteten Raum bist. Also nicht unbedingt während der Einwirkzeit in den Abstellraum setzen ,)
Habe es in meiner ersten ssw gemacht und nun auch.
Die Farben sind ja nicht mehr soo agresiv wie früher .
Viel Spass dabei
in der ersten Schwangerschaftswoche (ssw) bist du ja auch noch nicht schwanger, da hast du gerade deine Regel
Sorry, musste sein
ich weiß natürlich das du deine erste Schwangerschaft (SS) meinst
Und zum Thema, ich färbe auch, vorgestern erst
Hi,
Wenns irgend geht würde ich es nicht machen.
Ich finde die Farbe stinkt doch ganz schön.
LG
Also ich hab mir grad letzte Woche Strähnchen machen lassen. Meine Frisörin hatte keine Einwände, ist ja selber schwanger.
LG Vinnie 8.SSW
Wahrscheinlich ja. Bisher ist allerdings nicht genug darüber bekannt, ob die Verwendung chemischer Haarfarbe während der Schwangerschaft ungefährlich ist oder nicht. Viele Frauen verzichten daher vorsichtshalber vor allem im ersten Drittel der Schwangerschaft auf das Färben und Tönen der Haare - auch wenn bisher beim Menschen noch keine Fälle untersucht wurden, in denen Geburtsschäden durch die Chemikalien in Haarfärbemitteln ausgelöst wurden.
Klar ist: Die Chemikalien, die sich in Haarfarbe und Haartönung befinden, sind nicht hochgiftig. Immerhin sind diese Mittel nun schon eine Weile auf dem Markt. Keine Studie konnte bisher einen negativen Effekt auf Babys nachweisen. Es ist also sehr wahrscheinlich, dass Sie sich ohne Bedenken in der Schwangerschaft die Haare färben können. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, durch einige Vorsichtsmaßnahmen selbst dafür zu sorgen, dass Sie mit den Chemikalien so wenig wie möglich in Berührung kommen: benutzen Sie Handschuhe lüften Sie den Raum gut lassen Sie die Farbe so kurz wie möglich einwirken beachten Sie die Packungsbeilage
In den vergangenen Jahren hat man versucht, durch Tierversuche Klarheit über die Auswirkungen von Haarfärbemitteln zu erlangen. Einige Studien - aber nicht alle - ergaben, dass manche der in Haarfarbe enthaltenen chemischen Substanzen teratogen sind, also Fehlbildungen bewirken können. Allerdings waren die Tiere in vielen dieser Studien extrem hohen Dosen der Chemikalien ausgesetzt, die in keiner Weise der Menge entsprechen, mit der eine Frau beim monatlichen Färben der Haare in Kontakt kommt.
Ihr Körper nimmt die chemischen Substanzen der Farbe nicht über die Haare, sondern nur über die Kopfhaut auf. Deshalb sind gerade in der Schwangerschaft Strähnchen eine verträglichere Alternative zum kompletten Färben. Da beim Färben von Strähnchen weniger Farbe auf Ihre Kopfhaut gelangt, sind Sie auch weniger Chemikalien ausgesetzt
http://www.babycenter.de/x8960/darf-ich-mir-in-der-schwangerschaft-die-haare-f%C3%A4rben#ixzz2LEoRHwGf
Die trauen sich ja echt sowas noch zuzugeben.... Sagt mal?? Kein Angriff an dich sondern an die Volldeppen die sowas machen... Tierversuche - aber kein Ding nur als wir sie sehr hohen Dosen ausgesetzt haben hatten sie dann Fehlbildungen... Ich könnte kotzen... Dieses Idiotenpack...
Soweit ich weiß, ist es nciht mehr so schädlich wie es vor Jahren mal war. Die Farben snid ja nicht mehr so aggressiv. Allerdings solltest du es nicht selbst zu Hause machen, sondern dir den Gang zum Friseur gönnen. Die Farben sind dort dann doch hochwertiger als die Drogerieteile.
Wenn du dir immer noch unsicher bist, kannst du auch eine schonende Farbe nehmen. Z.b. Loreal Inoa sind für Schwangere empfohlen, habe ich gehört. Die nutze ich momentan, auch wenn die Farbauswahl und Brillianz nicht so schön ist wie bei "normalen" Farben.
Hallo,
wenn es sich vermeiden lässt - lass es! Es nicht noch nicht hinreichend erforscht, wie schädlich oder nicht schädlich sich die Farben tatsächlich auf ein Ungeborenes auswirken!
Meine Freundin ist hochschwanger und in ihrem Job ist ein sehr gepflegtes Äußeres (leider) sehr wichtig - sie hat sich daher auch während der Schwangerschaft ihre Augenbrauen dunkel färben lassen, weil man sie sonst garnicht sieht.
Ob das Auswirkungen hatte? Keine Ahnung. Ihr Kind hinkt mit Größe und Gewicht etwas hinterher, aber das kann ja an allem Möglichen liegen.
Generell sagt man: Kein Haarefärben in der Schwangerschaft! Sicher ist sicher!!!
(Man sieht auch mit ein paar grauen Haaren oder brünetten anstatt blonden Haaren und ganz ohne Strähnchen sehr gut aus. Natürlichkeit ist eben immer noch das Schönste. )
Hallo :)
Ich bin Friseurin und kann dir sagen das es nicht schädlich ist aber wenn du vielleicht noch bedenken hast dann kannst du auch nur Tönen (hält beim Friseur auch über Monate) Und Strähnchen werden ja mit Folie oder einer Haube gemacht, da wird ja die Kopfhaut nicht berührt.
LG
Mary