Hi Mädels,
kennt sich zufällig jemand aus oder weiß ob etwas dagegen spricht, sich Nausema selbst "zu mixen"?
Ich kann mir doch einfach aus der Apotheke die Vitamine B6, B1 und B12 besorgen und so wie unten aufgeführt einnehmen, oder??
Nährstoffe pro Dragee pro Tagesdosis
Vitamin B6 10,00 mg 30,00 mg
Vitamin B1 2,00 mg 6,00 mg
Vitamin B12 4,00 µg 12,00 µg
Maaaaann, dass ich nicht früher auf die Idee gekommen bin... wohne im Ausland und hier gibts das nicht. Das Medikament was es hier gegen SS übelkeit gibt, macht mich totmüde, fast schon lethargisch...
*Z
Nausema selbst zusammenstellen,"mixen"
Sorry, ich verstehe dich ja, aber wie willst du denn µg abwiegen??? Mikrogramm!
Hast du keine Möglichkeit, es dir aus D mitbringen zu lassen? bei mir hat Nausema übrigens nicht viel geholfen, besser war INgwertee...
LG
Singa
Hi Singa,
keine Ahnung ;) vielleicht gibt die B Vitamine ja in einer Dosierung die es mir irgendwie möglich macht.
Ingwertee hab ich auch schon versucht, aber hilft irgendwie nicht. Gerade steht wieder einer neben mir, ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass Ingwer mir vielleicht doch irgendwann hilft.
Es ist einfach so nervig und unangenehm diese Übelkeit, hab letztens schon im Auto am Strassenrand in eine Tüte gek***, und die Strassen hier sind quasi Autobahnen. War froh dass ich von ganz links 6 Spuren nach rechts zum Seitenstreifen geschafft hatte. Ist auch nicht ungefährlich... bin voll genervt...
Bezüglich Mitbringen lassen, schau mal hier ;(
http://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/4141085-freundin-total-unverschaemt-oder-ich-total-empfindlich/26164814
*Z
Ja. Ich dachte mir, ich hätte deinen Post gestern gelesen, war aber nicht mehr sicher, ob das wirklich du warst.
Bist du denn sicher, dass die Übelkeit von einem VitB Mangel herrührt? Wurde das denn im Blutbild abgeckeckt? Wenn nicht, dann kannst du davon ausgehen, dass Nausema nicht helfen wird...
Ich hatte in der ersten SS (wir lebten in Singapur...) eine Hyperemesis gravida, ich habe von SSW 4-20 und von 28-38 mehrmals am Tag gek*** und es half nichts. Gar nichts.
Und wenn deine Bekannte das NAusema doch da hat, was spricht dagegen, nach kurzer VOranmeldung bei ihr aufzuschlagen und es abzuholen? Bevor du dich da selbst ans Mischen machst...
LG
Singa